👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich fange gerade an die Urlaubsplanung für 2014 zu machen und möchte etwas tun, was meiner Haut gut tut. Habe hier im Forum schon viel über den Aufenthalt am toten Meer gelesen, brauche aber noch ein paar Insider-Erfahrungen, von jemandem, der schom mal vor Ort war.
Aus zwei Gründen kommt eine klassische TM-Kur wohl eher nicht für mich in Frage. Zum einen wird mir das wohl kein Arzt genehmigen, da ich nicht extrem stark betroffen bin und außerdem in Deutschland noch nicht viel ärtzliche Maßnahmen in Anspruch genommen habe. Außerdem bin ich eigentlich kein Fan von Hotelurlauben.
Deswegen stelle ich mir die Sache folgendermaßen vor: Ab April 3-4 Wochen in Israel, davon mindestens zwei Wochen am Toten Meer. Die restliche Zeit (vielleicht in der Mitte?) möchte ich mit Rucksackreisen an andere Orte verbringen.
Falls möglich, möchte ich am toten Meer manuell gebuchte ärztlicher Betreuung (DMZ??) in Anspruch nehmen. Dazu wäre es interessant zu wissen, ob man diese Betreuung unabhängig vom Hotel buchen kann?
Falls das nicht möglich ist, ist es möglich, unabhängig davon ohne Klamotten ans Meer zu kommen? Zum Beispiel im Natursolarium in Ein Bokek?
Dann wäre ich noch für Unterkunftsempfehlungen abseits der Hotels dankbar, zum Beispiel Hostels, an denen ihr vielleicht mal vorbei gekommen seid?
Welche Orte am toten Meer kommen noch in Frage, die nicht touristisch überlaufen sind?
Ich weiß dass sind gerade viele Fragen, aber aus der Ferne ist das wirklich schwierig zu planen. Ich hoffe auf einen alten Hasen ;-) und bin sehr dankbar für jeden kleinen Tipp!
Viele Grüße
Britta