Zu Inhalt springen

Seit ich die neue Arbeit angetreten habe, bekomme ich rote Flecke im Gesicht nähe des Mundes (keine Schuppenflechte).. Dazu schuppt die Haut auf der Nase und das Gesicht juckt total. Kann das von den Schleifen an den kunsttoffteilen, die aber in einen anderen Raum durch geführt wird?

Kann ich etwas dagegen tun?

Danke

Hervorgehobene Antworten

Hallo Eva0062, vielen Dank für die Frage, die allerdings nur fraglich was mit Schuppenflechte zu tun hat. Die geschilderten "roten Flecke" könnten ein seborrhoisches Ekzem darstellen, dass tatsächlich gehäuft neben der Schuppenflechte vorkommt. Man spricht in diesem Fall dann auch von Seborrhiasis, um die Kombination mit Schuppenflechte zu betonen. Ansonsten ist natürlich auch eine (aerogene) Kontaktdermatitis denkbar. Wichtig wäre dazu zunächst eine hautfachärztliche Abklärung der Krankheitsursache (ggf. sogar die Einleitung eines Hautarztverfahrens).

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.