Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo

bin Jan aus Stuttgart 36 Jahre habe eine leichte Form von PSO am Knie,Ellenbogen und am Faustknöchel und und bissl am Bein und am Arm kleine Stellen mein Hautarzt hat mir verschrieben für die Stellen am Körper MomeGalen mit dem Wirkstoff (Mometasonfuroat) und Daivonex im Wechsel und für die Faustknöchel Soderm Pls mit (Betamethasondipropionat)und(Salicysäure) hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem Wirkstoff (Mometasonfuroat) oder ist die soderm plus besser für den körper geignet oder sollte ich mal fragen ob ich die daivobet bekomme.

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Jan,

MomeGalen und auch Soderm Plus habe ich schon angewendet. Sind beides Kortison-Präperate. Ersteres ist wohl nicht so stark wie Soderm. Aber wie bei allen Kortisoncremes gilt es sie nicht zu lange anzuwenden, weil sie die Hauterscheinungen nicht wirklich heilen, sondern nur überdecken und die Haut dünn werden lassen. Wichtig ist eine regelmäßige Pflege mit fetthaltigen Cremes, wenn man es verträgt mit Urea, damit die Haut geschmeidig bleibt.

LG Nüsschen

Posted

Hallo Dynamosum! Wenn immer es geht fang nicht mit kortison an, auf dauer ist das nichts! Liebe gr. aus Österreich poldi