Jump to content

Vogtspoer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

haben gerade den Bescheid für meine erste Reha bekommen... Und da kommen schon die ersten Fragen auf.... Vielleicht gibt es jemanden der mir da weiterhelfen kann....

- Telefon? Wird wohl mit Zusatzkosten verbunden sein, oder?

- Internet?

- Fernseher leihen? Wie hoch ist den die Leihgebühr?

- Sauna? Freier Zugang oder nach ärztlichen OK? Textil oder Textilfrei?

- Erfahrungen mit den einzelnen Anwendungen?

- Parkplätze? Sind ausreichend Parkplätze vorhanden? Parkgebühr?

- Einer hier im Forum meinte, dass man nicht ohne weiteres vom Gelände darf? Stimmt das??? Kann man ggf. am Wochenende nach Hause zur Familie?

- Umgebung? Kann man ausser der Burg und dem Kurpark in der näheren Umgebung was unternehmen bzw. wie ist denn der allg. Alterdurchschnitt? Ich bin 34J.,

Ich hab noch soviele Fragen, aber das dürfte erstmal das wichtigste sein... Wenn ich heute oder morgen meinen Termin bekomme, melde ich mich nochmal... Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Kölner Raum zur gleichen Zeit vor Ort?

Gruß

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


He herrlich...nach BB gehts....klasse!

Also die Gebühren findest du alle auf den Interentseiten der Klinik, kostet ordentlich (Fernsher 3,50€ am Tag), Telefon ist ab 22 Uhr abgeschaltet, Handyempfang im Haus mäßig, im Park i.O. :) in den Saunazeiten freier Zugang, kann man sich auch verschreiben lassen...nackig, jawohl! Jedes Alter vertreten, freies Bewegen am Tag immer und überall mgl. 23 Uhr ist die Hütte zu...Kneipe im Gelände ist ein beliebter Begegnungsort, die Therme ebenso...Wald reichlich vorhanden, Fahrräder ausleihbar, schöne Radelgegend...sämtliche Anwendungen waren für mich i.O. . Mitarbeiter sehr freundlich...einfach genial erholsam! :daumenhoch:

Link to comment

Hallo,

für die Telefonnutzung zahlst du eine Gebühr pro tag und die anfallenden Gesprächskosten.

Es gibt dort W-Lan und dafür kannst Du dir FFreiminuten an der Rezeption kaufen ( nsehr teuer).

Die Leihgebühr fürs Fernsehen beträgt glaube ich z.Z. 1,50 pro Tag.

Parkplätze sind genügend vorhanden (kostenlos ).

Die Anwendungen sind sehr gut, als normaler Rehapatient bekommst Du ja auch andere Anwendungen und nicht nur Bäder und Bestrahlung, wie als Akut-Patient.

Als Patient dort hast Du auch die möglichkeit die Sole-Therme zu nutzen.

Bin ab 3.2.2014 als Akut-patient auch dort.

Link to comment

Ich würde ja gerne vor Karneval oder nach Kaneval kommen... Leider konnten mir die MA in BB noch keinen Termin nennen... Wie sieht denn die Kooperationsbereitschaft aus, wenn der Termin einem nicht unbedingt passt?

Link to comment

Terminanbsprachen sind mgl. innerhalb von 4 Monaten muss die Reha angetreten werden. Habe die Mitarbeiter alle als sehr freundlich empfunden.

Stimmt, der Fernsher war günstiger...naja läppert sich dann aber auch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.