Jump to content

Shea Butter

biri
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor kurzem aus dem Reformhaus mir Shea Buttergekauft und habe festgestellt, es ist das Beste was ich tun konnte. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Die Shea Butter ist speziell für trockenen und empfindliche Haut und auf natürlicher Basis gehalten. Meine Haut hat sich sofort beim auftragen entspannt und die Shea Butter ist schnell eingezogen. Es ist zunächst ein leicht kühlendes Gefühl auf der Haut und Juckreiz und Spannungsgefühl lassen sofort nach. Danach ist meine Haut den ganzen Tag herrlich weich und fühlt sich angenehm an.

So ein gutes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr, auch die "guten" Cremes aus der Apotheke haben mir nicht so viel gebracht.

Ich muss echt sagen, das ist das Beste was mir passieren konnte. Auch meine Hautärztin hat nichts dagegen gesagt.

Hallo :-)

Was ist den Shea Butter? Ist das eine bestimmte Butter, die Du Dir

auf den Körper schmierst (ist ja nicht so abwägig, es gibt hier ja

auch Leute die das mit Schweineschmalz machen) oder ist das eine

Körpercreme/lotion/salbe?Was ist den da drin, hat die einen

bestimmten Wirkstoff?Oder ist Shea der Wirkstoff, wenn ja klär mich

bitte auf was das ist.

So genug gefragt, interessiert mich halt!

Viele Grüße Laura

Hallo Laura,

Sheabutter ist ein Konsistenzgeber in Cremes und Lotionen, analog wie Schweineschmalz. Sheabutter pflegt und schützt, macht die Haut glatt und samtig und verhindert das Austrocknen. Schaue doch mal unter der Hobbythek vom wdr, da gab es mal vor langer Zeit eine Sendung dazu, glaube ich jedenfalls. Da www.spinnrad.de wieder reaktiviert worden ist, kannst da auch unter Kosmetik zum Selbermachen nachschauen. Jedenfalls bin ich froh, wieder an bestimmte Grundstoffe heranzukommen.

Es grüßt

Hallo Laura,

ich habe eine Körper-Creme aus Shea Butter mit Aloe Vera, d.h. die Shea-Butter gewonnen aus den Nüssen des Shea Baumes bietet hier die Grundlage für die Creme.

Es eignet sich sehr gut für die Anwendung bei anspruchsvoller und trockener Haut, das sie der Haut sofort Feuchtigkeit spendet und dafür sorgt das diese die auch behält.

Die Creme fettet nicht, sondern ist genauso wie jede Körpercreme zu handhaben. Sie ist ohne Farbstoffe und Parfümstoffe und frei von Erdölprodukten. Zudem wurde die Creme Dermatologisch mit sehr gut getestet.

Ich hole sie mir immer aus dem Reformhaus von der Firma Pharma Planet. Ein Pott mit 500 ml Inhalt kostet ca. 8 Euro. Man braucht die Creme auch nur dünn auftragen.

• 5 years later...

Hallo Zusammen community21.gif

Das Thema Shea Butter fasziniert mich schon seit langem und finde es einfach genial und hilfreich für so vieles.

Seit kurzem, habe ich selber angefangen mit Kosmetik selber zu herstellen und natürlich...mit Shea Butter.

Vielleicht interessiert es Euch etwas mehr über diese feine Nüsse zu erfahren...hier gebe ich Euch ein guter linkhier.gif

http://www.sheabutter-naturcreme.de/

...auf Sheabutter klicken und da kommen viele Informationen!ja.gif

Ich wünsche viel vergnügen beim lesen und hoffe das es euch alle bald besser gehen wird.

Nur noch einen schnellen Rat...wenn Ihr eine Körper creme/Lotion/Tages und Nacht Creme usw...kauft....schauen das es bei den Inhaltstoffe...frei von Paraben...MethylParaben...ProPylParaben usw.... ist.

Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene

Schönes Wochen End, wünscht Euch….