Jump to content

Erfahrungen mit Fumaderm?


laura92
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich war vorgestern in der Hautklinik und mir wurde sofort eine Behandlung mit Fumaderm vorgeschlagen. Die Behandlung fängt am 12. Mai in Verbindung mit einem zehntägigen Aufenthalt in der Klinik an.

Kann mir jemand sagen, ob Fumaderm auch lange hilft? Ich war vor 3 Jahren bereits 10 Tage in der Klinik und habe ehrlich gesagt Angst davor, dass es immer wieder so schlimm wird, dass ich in die Klinik muss. Bisher habe ich es nie zu Hause alleine behandeln können. Aber meiner Meinung nach lag es an den falschen Ärzten, die mir nie richtig zugehört haben und auch nicht verstanden haben, wie groß die psychische Belastung ist. Ich kämpfe seit 17 Jahren (seit ich 5 Jahre alt war) mit der Schuppenflechte und momentan ist meine letzte Hoffnung Fumaderm.

Ich bedanke mich schonmal vorab für hilfreiche Antworten :-)

Link to comment
Share on other sites


Also ich nehme Fumaderm jetzt (mit initial) in der fünften Woche (morgen beginnt die sechste). Es hilft echt toll und mein Arzt meint das auch. :)

Und solange es keine Nebenwirkungen gibt, die absetzen erforderlich machen, soll ich es nehmen.. Also muss es auf lange Sicht helfen. :)

Viel Glück!

LG Sarah.

Link to comment
Share on other sites

malgucken

Hallo laura62,

 

ich nehme Fumaderm seit fast 6 Jahren. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich bis auf Anfangszeiten nie ganz erscheinungsfrei bin. Aber meine Stellen sind meist minimal und die Pso absolut erträglich. Die Blutwerte waren gerade in letzter Zeit wieder super und ich bin immer froh, wenn die Therapie fortgesetzt werden kann.

 

Ich wünsche dir, dass du dich im Forum wohl fühlst und heiße dich auch herzich willkommen in unserer Runde. :)

 

Es grüßt

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

Freut mich zu hören, dass es bei euch so gut hilft. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es bei mir wird. Auch wenn ich evtl nicht ganz erscheinungsfrei sein werde, bin ich trotzdem froh, wenn es nicht mehr so schlimm ist, dass ich bei so einem Wetter ständig mit schal und langen Ärmeln rumlaufen "muss" :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo kati,

 

darf ich dich fragen wieviel Tabletten Du am Tag als Erhaltungsdosis nimmst??

 

LG

 

axellino

 

 

 

 

Hallo laura62,

 

ich nehme Fumaderm seit fast 6 Jahren. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich bis auf Anfangszeiten nie ganz erscheinungsfrei bin. Aber meine Stellen sind meist minimal und die Pso absolut erträglich. Die Blutwerte waren gerade in letzter Zeit wieder super und ich bin immer froh, wenn die Therapie fortgesetzt werden kann.

 

Ich wünsche dir, dass du dich im Forum wohl fühlst und heiße dich auch herzich willkommen in unserer Runde. :)

 

Es grüßt

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

malgucken

Hallo axellino,

 

ich nehme als Erhaltdosis derzeit 5 Tabl..

 

Momentan ist die Haut nicht so ganz OK, so dass meine Hautärztin meint, dass eine Steigerung wieder mal notwendig sein könnte.

 

Liebe Grüße

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Christina Stoll (22), SaarlandFUMADERM - vor drei Jahren habe ich zum ersten mal davon gehört und wollte es natürlich...
    Moin, ich bin Stephan 48 Jahre und habe nach ca. 6,5 Jahren im Oktober 2021 endlich die Diagnose PSA bekommen. ...
    Ich habe gestern von meinen neuen  Hautarzt Wynzora verschrieben bekommen. Hatte das schon jemand?
    Erfahrung mit Hornhautraspel
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand Erfahrung mit Hornhautraspeln? Ich möchte meine Hornhaut unterm Fuß entf...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.