👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe schon ziemlich lange Probleme mit dem Handgelenk und die letzten Monate über ist es ziemlich schlimm geworden.
Schuppenflechte habe ich derweil eigentlich nur ne kleine Stelle am Ohr, sonst seit letztem Sommer keinen Schub mehr. Am Handgelenk war nie was, nur meine Finger sind immer pustelig, aber das kann auch von der Neurodermitis kommen.
Jetzt war ich beim Orthopäden der laut Röntgenbild eine Arthrose im Handgelenk festgestellt hat, aber ich bin erst 34, und ein Bürojob ist vielleicht nicht gut für die Bänder, aber eine Abnutzung kommt mir komisch vor.
Könnte es vielleicht doch von der Schuppenflechte her kommen? Ich habe dummerweise nicht dran gedacht, ihr wisst ja wie schnell das bei Ärzten immer geht...
Ich habe jetzt erst mal eine sehr steife Schiene für mein handgelenk bekommen, außerdem suche ich eine Alternative zu Maus und normaler Tastatur - findet man sowas im elektronikmarkt oder eher woanders? vor allem mit der Schiene muss ich ja ausprobieren ob es passt...
Viele Grüße
Susanne