👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ist das wirklich so problemlos - ich bin ratlos ehrlich gesagt -
ich bin seit über vierzig Jahren bei der Barmer KK, die heute Barmer GK heisst. Ich habe alle Kuren und Rehas ohne Widerspruch bekommen und auch nun das Humira seit fünf Jahren -
also nur kurz - auch Nachfolgeprogramme wie Krankengymnastik, Muskelaufbautraining usw. wurden übernommen nach Rehas - ja, den Eigenanteil musste ich bezahlen, das ist bei allen Krankenkassen so, wie ich weiss -
aber nun zu meiner Frage -
mein 'Mann' ist in der Hkk - die ist günstiger als die Barmer GEK - die zahlen ihren Mitgliedern auch einen Bonus aus jedes Jahr um die € 100,-- und als Rentner mit meinem 'Einkommen' kann ich sogar befreit werden von den Zuzahlungsbeiträgen in der Apotheke.
Ich bin ja ein 'Schisser' - wissen ja einige von mir - soll ich nun wechseln - ich habe wirklich Angst, ob ich dann auch die Rundumversorgung erhalte wie bei der Barmer GEK -
bitte um Hilfe von euch - ich bin wirklich verunsichert und habe Angst, mich mit so neuen Dingen auseinander zu sezten -
nette Grüsse sendet - Bibi -