Jump to content

Garvin
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal dieses Shampoo getestet:

http://www.eucerin.de/produkte/dermocapillaire/kopfhautberuhigendes-urea-shampoo

  • kein Sodium-Laureth Sulfate (vertrage ich nicht gut, es trocknet die Haare auch aus)
  • kein Parfüm (vertrage ich auch nicht)
  • enthält Urea (Feuchthaltefaktor)
  • PH Wert 5,0 - 5,4 (habe nachgefragt)

Lieben Gruß

Ulrike

Link to comment
Share on other sites


M.E. ist  "EUCERIN Dermo Capillaire" (hieß auch schon anders) das beste Shampoo für den täglichen Gebrauch (außer Spezialshampoo). pH-Wert = 5,9 (eben selbst gemessen).

Es gibt viele verschiedene, ähnliche Sorten dieser Reihe und leider sehr teuer. - Aus meiner Sicht reicht auch das Shampoo von ALDI "OMBIA 5% UREA Pflegeshampoo"  = sehr ähnlich.

 

Über beide haben wir mehrfach in diesem Forum berichtet.

 

LG

Richard-Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo Garvin,

 

bevor du eine Normalflasche kaufst, nimm eine kleine  Probierflasche zum testen.

 

Liebe Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zuammen,

 

wollte mal einen Zwischenbericht abgeben:

 

Ich verwende das Eucerin Shampoo jetzt 2 Wochen und vertrage es hervorragend. Die Haare sind schön weich und  verkrustete Stellen habe ich im Momemt keine. Ich hoffe dass das jetzt länger so bleibt.

 

Das verhärtet meinen Verdacht, dass ich das Sodium Laureth Sulfat überhaupt nicht vertrage (und Parfüm auch nicht so).

 

Was ich auch gut finde ist das Linola Shampoo (nicht das Forte,  enthält Parfüm).

 

Beide Shampoos enhalten als Tensid Sodium Myreth Sulfat.

 

Lieben Gruß

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Zusammen,

 

so die Eucerin Flasche ist jetzt leer.

 

Also ich werde mir doch jetzt wieder das Linola Shampoo besorgen. Ich hatte den Eindruck, dass das Eucerin die Haare austrocknet, was beim Linola nicht der Fall war (hatte zumindest den Eindruck).

 

Lieben Gruß

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte früher mit Wissen des Hautarztes Polytar verwendet und war damit sehr zufrieden. Leider riecht es nicht so toll, da es sich um ein Teershampoo handelt. Anfang der 90er wurde es verschreibungspflichtig, was den Hautarzt nur zu einem Kopfschütteln und der Aussage, "da hat im Bundesamt für Gesundheit wohl einer irgendwelche olle Kamellen aus der Schublade herausgeholt" veranlasste. In Deutschland ist es seltsamerweise nicht mehr erhältlich, aber im Ausland, vielleicht sogar in einem Nachbarland. Habe es selber 2009 im Urlaub in Thailand in einer Drogerie freiverkäuflich für 185 thail. Baht (heute ca. 4,80 €) für die Flasche mit 150 ml gekauft.

 

https://www.google.de/search?q=Polytar&biw=1680&bih=925&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCAQsARqFQoTCNmX9Jf7jccCFcS6FAodFpYGlw

Edited by tigerewi
Link to comment
Share on other sites

Übrigens, Polytar hatte ich in Thailand in der englischen Drogerie "Boots" gekauft. Leider wird auf deren Homepage das Produkt nicht ausgewiesen; auch nicht für Thailand.

 

http://www.boots.com/webapp/wcs/stores/servlet/TopCategoriesDisplay?storeId=10052&langId=-1

 

Der Hersteller "Stiefel" kennt es auf seiner deutschen Homepage auch nicht, aber auf der von Singapur. Ok., wer fliegt schon mal eben nach Singapur?

 

http://www.stiefel.com/de

http://www.stiefel.com.sg/products/steriod.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo tigerewi ,

das deutsche Teer-Shampoo heißt " Tarmed " und wird vom Hautarzt verschrieben. In der Hautklinik gab es dafür das Teershampoo " Te-Gel". Beide haben mir immer weitergeholfen. Also Singapur und damit Geld gespart. LG Waldfee

Link to comment
Share on other sites

Hallo Waldfee,

 

hatte vor vielen Jahren auch mal das Tarmed ausprobiert, aber fand es nicht so dolle. "Te-Gel" noch nie gehört. Nach Singapur fliegen des Polytar wegen? Da muß man aber ein paar hundert Flaschen in den Koffer packen, damit es sich lohnt. :D 

 

Bye

tigerewi 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Eucerin
    Ingredients
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, bin neu hier, leide seit 30 jahren vor Allem im Winter auf der Kopfhaut. habe schon viele shampoos ausprob...
    Huhu   würde gerne mal wissen ob ich vor oder nach dem Benutzen von terzolin shampoo , die Haare waschen muss...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.