👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich weiß nicht, ob ich nun vielleicht im falschen Unterforum bin...
Ich brauche Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
Ich hatte vor 3 Wochen meinen lang ersehnten Kliniktermin, dort meinten die ich solle mit Fumarsäure beginnen. Ich konnte es gar nicht erwarten die erste Tablette zu nehmen. Leider bis die BE fertig waren, Genehmigung der KK, Bestellung in D ect das dauerte 3 Wochen.
So nun das Wunder, in diesen 3 Wochen machte ich gar nichts, ich setzte die Vit A Tabletten ab und trotzdem wurde nichts schlechter. Inzwischen sind meine Herde knallrot, aber ohne Schuppen ( ich vermute es ist besser rot als schuppig oder?), am Kopf hab ich nur noch die klassischen Stellen, am Haaransatz, aber davor war es der komplette Kopf...
Auch schuppt es sich, also kommt es runter oder?
Jedenfalls hab ich soooo hart auf den Fumarsäure Start gewartet und nun bin ich unschlüssig.
Zwar glaube ich nicht an Wunderheilung aber irgendwas tut sich!
Nun denke ich mir, soll ich starten oder nicht?
Heilt es weiter, oder soll ich besser gleich starten, weil es ja sowieso wieder ausbricht bzw sich wieder verstärkt.
Ich bin noch nicht an dem Punkt wo es akzeptabel
für mich ist, aber diesem Ziel relativ nah..
Auch frage ich mich, warum es so plötzlich besser wird, dann könnte ich aktiv was tun... das Einzige was mir einfällt, ich habe die Pille gewechselt?
Vielleicht könnt ihr mir einen Input geben?
Vielen Dank fürs lesen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Lavida