Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich mit meiner kleinen Anfrage vorstellen:
Ich habe seit etwa 7 Jahren Psoriasis, wenn auch nicht besonders stark, aber doch so stark, dass ich meine Schienbeine und Knien verstecke. Freunden gegenüber bekenne ich jedoch allmählich Farbe...
Ich suche für diesen Sommer einen Ort, wo ich rund 10 Tage lang im Salzwasser baden kann, wo ich vielleicht auch eine Sauna finde o.ä. Vor allem möchte ich grosse Hotel-Komplexe und teure "Wellness"-Angebote vermeiden (es soll nicht zu teuer sein, da wo ich lebe übernimmt das nicht die Krankenkasse). Ich will mir was gutes tun, aber auch die Möglichkeit haben, meine Zeit frei einzuteilen und z.B. ausgedehnte Radtouren zu unternehmen.
Israel und das tote Meer schreckt mich eher ab, nach ausgiebiger Google-Suche bin ich bzgl. Alternativen auch nicht sehr weit gekommen. Kann mir jemand hier einen Ort empfehlen, an dem ich für nicht zu viel Geld (max. 600,-€ ohne Anreise) auf Chlorwasser verzichten, Salzwasser spüren und Massentourismus oder riesige unpersönliche Hotelanlagen vermeiden kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse
Salzwasser-Frau