👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle,
es scheint als hätte die Pso noch weitere Überraschungen für mich bereit....
lebe ja nun schon seit über 30 Jahren mit ihr und wir haben uns ganz gut arangiert.Bis auf wenige Zeiten im Jahr hält sie die Füsse still , damit komm ich gut klar.
Seit einigen Monaten nun Probleme mit den Gelenken.
Die Knie tun inzwischen eigentlich ständig weh... das Treppensteigen vermeide ich so ich es nur kann.Neu sind seit einigen Wochen die Schmerzen in den Fingern... rechts der Ringfinger, der mir auch irgendwie verändert vorkommt (nicht geschwollen) links stänkert der Mittelfinger.
Nachts tun mir die Schultern so weh , das ich wach werde davon. Längeres Stehen gefällt der Hüfte nicht, kurz gesagt es ist ne Quälerei.
Probleme in den Knien hatte ich als Kind schon einmal.Damals wurden die Mandeln dafür verantwortlich gemacht.Hatte ständig Angina, HNO meinte damals das diese grossen ,zerklüfteten Dinger die Ursache seien für die Schmerzen in den Knien.. also wurden sie rausgenommen.
Danach war jahrelang Ruhe.. bis jetzt eben.
Habe mir für den kommenden Mittwoch mal einen Termin in einer orthopädischen Praxis gemacht in der auch Rheuma behandelt wird.
Was denkt ihr? Wird das ne Psoa?
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Katja