Jump to content

Bin nun auch an Bord ;-)


immun

Recommended Posts

Hi zusammen, ist ja cool hier - ein eigenes Unterforum für die "Neulinge" ;-) Leider bin ich in Sachen PSO kein Neuling :-( Seit 20 Jahren plage ich mich damit herum, seit 10 Jahren intensiver. Habe in der Vergangenheit keine Therapie oder ärztliche Unterstützung in Anspruch genommen und will mal schauen, ob ich in 2006 "was" machen kann - die PSO wird ja immer wilder ;-)

Als Selbständiger im stressigen Berufsalltag nahm ich mir bisher keine Zeit für eine echte Behandlung, habe aber auch einen Horror vor Ärzten im allgemeinen (fühle mich wie ein Stück Fleisch im Schlachthof) und vor der erniedrigenden Behandlung. Will vorrangig die "guten Vorsätze" mal nutzen um in Sachen Sport/Bewegung/Ernährung mal wieder in die Gänge zu kommen. Kann auf keinen Fall Schaden. Habe ja schon so ein bischen was hier gelesen - bis auf das kalte Duschen (aber auch das werde ich probieren) scheint ja einiges auf mich zuzukommen.

Da ich aber in meinem Angriff auf die PSO noch nicht so recht durchblicke, noch nicht so richtig weiss, mit was ich anfangen soll und auf was dabei zu achten ist, werde ich wohl noch viele "dumme" Fragen stellen ;-)

Dieses Forum ist schon irgendwie "komisch" für mich - auch wenn ich noch nie hier war, fühle ich doch eine gewisse "Zwangszugehörigkeit" (als hätte ich mich hier schon früher melden sollen ;-) und freue mich auch darauf irgendwann mal die ersten persönlichen Kontakte mit PSO Mitleidenden zu haben. Hatte je die letzten 20 Jahre keine solchen Kontakte.

Muss jetzt aber erst mal "Schluß" machen - ist schon wieder morgen ... ;-)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Da ich aber in meinem Angriff auf die PSO noch nicht so recht durchblicke' date=' noch nicht so richtig weiss, mit was ich anfangen soll und auf was dabei zu achten ist, werde ich wohl noch viele "dumme" Fragen stellen ;-)

[/quote']

Hi Immun!

Pfhhh, fühl' Dich mal lieber erstmal ganz herzlich willkommen hier...

Psoriasis haben wir hier schliesslich alle und das verbindet uns hier auch...

Und dumme Fragen gibbet' hier auch nicht, höchstens dumme Antworten.

Und schliesslich ist hier wegen irgendwelchen Fragen noch nie jemand gesteinigt worden...(Zumindest noch nie so feste...*lach*)

Mein persönlicher Tip ist: Such' Dich hier erstmal ordentlich durch und stöber' einfach erstmal ein wenig herum...(Die "Suchen"-Funktion beantwortet oft schon ganz viele Fragen), und wenn Dir dann danach ist, dann frag' einfach...

Vor allem aber erst einmal: Herzlich willkommen bei uns im Pso-Forum!

P.S.: Deine Anti-Ärzte-Haltung kenne und verstehe ich nur allzu gut... :)

Viele Grüße

Link to comment

@greeky=Danke für die Begrüßung ;-)

@All=Was ich vergaß - der Grund für mein "Ausbruchsversuch" (aus der Ignoranz die ich der PSO in den letzten Jahrzehnten entgegenbrachte) ist, dass ich seit ca. 3 Wochen Gelenkschmerzen im linken Ellenbogen habe und dadurch auch sensible auf die Kniegelenke "schiele", die auch ein wenig mehr Signale aussenden :-(

Ansonsten hatte ich mich eigentlich auf ein Leben mit PSO eingestellt und dachte es damit quasi "gepackt" zu haben. Aber PSO ist wohl immer für eine Überraschung gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.