👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und auch nicht betroffen, zumindest nicht von der Psoriasis!
Aber meine mutter hat Pso arthritis und nimmt jetzt seid knapp vier Jahren Fumaderm! Sie hatte am Anfang schon starke beschwerden, aber das hat sich nach einiger Zeit gebessert! Bevor sie die Tabletten bekommen hat, hatte sie einen mega schweren Schub, die komplette Haut war entzündet! Sie nimmt zur Zeit eine Tablette am Tag und hat sogut wie keine Hauterscheinungen! Jetzt war sie letzte Woche beim Arzt und der hat gesagt das ihre Leberwerte erhöht sind und sie die Tabletten absetzen soll! Dagegen weigert sie sich aber strikt, da sie angst hat das sie wieder einen schlimmen Schub bekommt und das dann die Tabletten nicht mehr helfen!
Jetzt bin ich auf der Suche im Netz nach irgendwelchen Alternativen, was wir jetzt tun können!
Wie lange nehmt ihr denn schon die Tabletten oder was können wir jetzt tun! Habt ihr einen Rat für mich??
Meine Mutter sagt erst durch die Tabletten hat sich ihre Haut soweit verbessert, das sie jetzt erst richtig anfangen konnte zu leben und das jetzt nicht wieder aufgeben will!
Haben wir eine Alternative zu diesen Tabletten??
Sorry das der Text solang geworden ist!
lieben Gruß Lupusinchen