Jump to content

Bad Bentheim

Britta68

Recommended Posts

Posted

;):):) Hallo!!!!

Ich fahre am 28.03.06 nach Bad Bentheim

Ist einer von Euch auch zu diesen Zeit punkt da???????

würde mich freuen wenn ihr euch meldet

Viele grüße Britta

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo :

Ich bin schon etwas früher in BB.

Am 07.03.06 ist es endlich so weit.

Posted

Hallo

Ich wünsche dir alles gute vieleicht sieht mann sich ja dann noch.

ich freue mich schonn richtig drauf hast du drei Wochen ????

Posted

Hallo :

Ich bin schon etwas früher in BB.

Am 21.03.06 ist es endlich so weit Bettenhaus 4 mit Parkaussicht habe ich versucht zu buchen, laß mich überraschen.

Gruß, Siggi

Posted

Hallo zusammen !

Bin seit dem 28.02 in BB und habe wie wie Siggi Parkaussicht im Bettenhaus 4 !

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß

Uwe

Posted

Hallo Uwe !!!!!!

Wie lange bist Du den noch da????

Welche Alters klasse ist denn zur zeit da???

Gruß Britta ;):):)

Posted

Alle sind im Bettenhaus 4 seid ihr von der Krankenkasse da

oder von der bfa????? ich finde Bettenhaus 5 und 6 besser kann mann sich das aussuchen?? ;):)

Posted

Hallo Britta,

aufgrund meines ungewöhnlich heftigen Schubes rechne ich mal mit min. 5 Wochen, wobei die Doc`s mir da nicht so recht Hoffung machen wollen.

So wie ich das sehe sind im Moment recht viele Ältere hier, von denen die meisten aber keine Schuppis sind. Die Schuppis sind überwiegend so etwa meine Altersklasse (Bj 63) plus/minus, ein paar jüngere sind auch mit dabei, also gut gemischt.

Ich war vor 3 Jahren schon mal hier, hat sich doch einiges verändert seit dem.

Den Eingang am Speisesaal gibt es nicht mehr, am Besten im BH 7 oder am Haupteingang reingehen. Was Dein Wunsch nach BH 7 oder 5 betrifft, ruf doch einfach mal an und frag ob Deine Unterbringungswünsche berücksichtigt werden können (05922/74-0).

Denke wir sehen uns bestimmt noch hier, wenn ich absehen kann ob ich dann noch hier bin schick ich Dir ne PN.

Uwe

Posted

Edit

Da hat aber der Fehlerteufel zugeschlagen *lol*

ich meinte natürlich Bettenhaus 6 und nicht 7 *gr*

Posted

Hallo Uwe!!!!

Wie ist es den mit den Rauchen??? ich habe gehört das mann da garnicht mehr rauchen darf????.

Also sind da mehr alte Kracher da, schade ich war vor 10 jahre da

das war echt Klasse wir sind 20 leute gewesen das war super lustig. ;)

Na dann sehen wir uns ja wohl doch noch am 28.03.06

viele grüße aus Hamburg

Posted

Moin moin nach HH !!

Sind ja nicht nur Alte hier, ich sagte ja bereits die meisten haben Gehhilfen, also keine Schuppis. Sind ein paar Leute da die echt OK sind, wirst schon noch den richtigen Dunstkreis um Dich scharren *gr*.

Was Deine Frage wg. des Rauchens betrifft kann ich Dich beruhigen, die Räucherkammer gibt es noch und draussen darfste auch noch *frier*. Im Zimmer und auf der Terrasse natürlich nicht. Biste in guter Gesellschaft, Raucher sind einige hier und ich werds auch nicht los.

Ich hab so das Gefühl, dass es im Ganzen eher was lockerer als strenger hier geworden ist.

Bring etwas Zeit mit, denn die "Grillsonne" haben sie abgeschafft, dauerd was länger bis die Haut merkt was Sache ist.

Lg Uwe

Posted

Hallo Uwe,

ein paar Fragen

welche Grillsonne meinst Du? Kabine oder Drehteller ?

Kann man jetzt auch vom Zimmer ins Internet oder schreibst Du vom Klinik PC. Sollte es bei mir mit Bettenhaus 4 klappen werden wir uns wohl sehen!! rauche auf dem Balkon Schwester Rabiata ist ja nicht mehr im Haus und der Rest ist harmlos außer man wohnt in 6.

Wünsche Dir jetzt noch besseres Wetter, ich bin immer im Mai dort gewesen und hatten viel Spaß draußen.

Viele Grüße, Siggi

Posted

Hallo Uwe, hat es also bei Dir mit der Reha geklappt, super :-) Viel Erfolg und Erholung wünsch ich Dir....

P.S. Im Rheinland nichts neues ;-)

Posted

@ britta

@ siggi

Ich meinte die Sonne mit dem Drehteller !

@ siggi

Ich schreibe vom Zimmer aus. Im BH 4 geht das, aber nur über Umwege weil die Klinik den Telefonanbieter gewechselt hat und alle Call by Call nummern gesperrt sind. Ich schicke Dir ne PN mit meiner Zimmernr., komm dann mal vorbei dann gebe ich Dir die Zugangsdaten.

Besseres Wetter ist gut, hier ist es A....kalt.

@ tempo

Moin, mein Lieber ! Jow, hat geklappt, aber keine Reha. Bin nach einem Raptiva-Rebound akut hier und nun versuchen se mich wieder hinzubiegen.

Danke für Deine Wünsche, wenn ich zurück bin müssen wir uns mal treffen!

Grüße an alle 3

Uwe

Posted

Hallo Uwe !!!!!

das hört sich ja alles gut an ich lasse mich mal überraschen haben die den jetzt neue Sonnen da oder immer noch die alten????.

Welche gibtes den für den Grillteller???

Wie lange bleibst du den jetzt noch????

Gruß Britta ;):)

Posted

@ britta

Der Drehteller ist ersatzlos gestrichen, stattdessen UVB-Röhren. Die anderen Sonnen soweit ich das sehen kann alle im UVB 311nm (ToMe) Bereich. Bei der 419-er Sonne die gleichen Kisten aber auch 311nm Röhren. UVA ist wohl auch da, kann ich aber nix zu sagen weil ich kein UVA bekomme. Insgesamt denke ich ist die Bestrahlungsgeschichte seit dem Chefarztwechsel etwas entschärft worden, es wird vorsichtiger bestrahlt.

Wie lange ich noch da bin? K.A.aber bis 28. bestimmt, eher noch länger. Die anderen "Raptiva Opfer" sind so 6-8 Wochen +/- hier, wenn mir kein Wunder von Lourdes passiert sehen wir uns bestimmt noch.

LG Uwe

Posted
Hallo Uwe' date='

ein paar Fragen

welche Grillsonne meinst Du? Kabine oder Drehteller ?

Kann man jetzt auch vom Zimmer ins Internet oder schreibst Du vom Klinik PC. Sollte es bei mir mit Bettenhaus 4 klappen werden wir uns wohl sehen!! rauche auf dem Balkon Schwester Rabiata ist ja nicht mehr im Haus und der Rest ist harmlos außer man wohnt in 6.

Wünsche Dir jetzt noch besseres Wetter, ich bin immer im Mai dort gewesen und hatten viel Spaß draußen.

Viele Grüße, Siggi[/quote']

Hi Siggi,

vielleicht kennen wir uns von sehen ,bin auch immer im Mai da.

Wieso ist das Bettenhaus 6 nicht so sicher in der Nacht wie das 4 ?

Bin immer in Bettenhaus 6 Zimmer 691 ganz oben.

Freundliche Grüße

Gerd

Posted

Hallo Gerd,

bin mir nicht sicher aber einen Gerd kenn ich 2002 von der Firma Nothelfer oder Polizei.

Siggi

Posted

Hallo Uwe!!!!

Sag mal bist du von der Krankenkasse da oder von der bfa???? ich fahre von der bfa aus zur Kur,wie sieht es mit verlängerung aus hast du eine ahnung???? Da ich ja am 28 fahre und wir am 14.04.06 Ostern haben meinst du das mann über Ostern nach Hause darf???

da ja über den Feiertagen keine Anwendungen sind so wie ich es weiß. Könntest du dich mal schlau machen.

Gruß Britta ;):):)

Posted
Hallo Gerd' date='

bin mir nicht sicher aber einen Gerd kenn ich 2002 von der Firma Nothelfer oder Polizei.

Siggi[/quote']

Hallo Siggi,

ich war als mit den Polizisten in BB zusammengesessen, bin selbst bei der Justiz.

mfg

Gerd

Posted

@ britta

Ich schick Dir eine PN !

Uwe

Posted

Hallo Uwe,

hatte auch einen Kurtermin für BB zugesagt bekommen, zum 21. März. Ich mußte diesen Termin allerdings verlegen, da ich hier in HH Anfang April nicht abkömmlich sein kann.

Nun meine Frage, einige Seiten voher schreibst Du von "Raptiva-Opfern". Was genau meinst Du damit? - Habe selbst auch Raptiva bis Ende letzten Jahres genommen. Habe Anfang Februar einen extremen Schub mit komplett Befall, fachmäßig ausgedrückt "Erythrodermie", bekommen. Mein Arzt meinte aber, dass kann nicht vom Absetzen des Medikamentes kommen. Ich würde das allerdings auch behaupten, wenn ich Arzt wäre ; - ). Kannst Du mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Locki

Posted

Moin Locki !

Willkommen im Club !

Ich habe Raptiva seit Sep. letzten Jahres langsam abgesetzt, d.h. den Zeitraum von Spritze zu Spritze immer mehr auseinandergezogen bis ich Mitte Nov. die letzte nahm. Am 9. Januar habe ich dann den Raptiva Rebound bekommen, was ich bis jetzt an Schüben kannte, ist nur ein Bruchteil von dem was jetzt Sache ist. Mein Arzt hat mir genau das gleiche gesagt wie Dir, ich hatte aber bereits im Herbst erste Hinweise auf heftige Reboundschübe im Internet gefunden. Als der Schub dann einsetzte bin ich sofort zum Hautarzt und dann ambulant in einer örtlichen Klinik behandelt worden, ohne jeglichen Erfolg.

Hier in BB wurde mir dann klar warum dieser Schub so extrem heftig ist.

Ich habe im Forum "innerliche Medikamente - Raptiva - Wer nimmt außer mir noch ..." auch noch was dazu geschrieben.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, schlage ich vor mich mal per PN zu kontaktieren, da das Thema nicht in den Threat "Bad Bentheim" passt.

Gruß

Uwe

• 3 weeks later...
Posted

Wer ist ab Ende Mai in Bentheim zur Kur ?

Bin ab 23.05 für 3 bis 5 Wochen in der Fachklinik Bad Bentheim, suche nette Leute zum wandern und Rad fahren.

mfg

Gerd