Jump to content

Ernährung und fasten


Recommended Posts

Hallo ich habe psoriasis und fange gerade mit dem fasten an und weiß einfach nicht was ich essen soll hab und was gut für mich ist was die psoriasis nicht aufflammen lässt hat hier irgendjemand einen ernährungsplan den ich beim fasten und nach dem fasten verwenden kann ?!

Link to post
Share on other sites

hallo, strg -

Willkommen in diesem Forum -

Fasten ist nichts für mich, ich esse mal voll fett wie Döner oder Pizza, dann aber auch sehr ausgewogen mit viel Gemüse - und Salat geht immer -

schaue mal in den Unterforen nach, am Rande bemerkt z.B. - es wurde dort schon über Fasten geschrieben und ich hoffe,  dass du dort fündig wirst -

aber sage mal ganz ehrlich, wie kann man mit Fasten anfangen und man hat keine Ahnung und keinen Plan -

entschuldige, aber das musste ich einfach loswerden -

du kaufst dir auch kein Auto -  stehst an der Tankstelle und fragst dich selbst, Benzin, Diesel  - muss mein Auto an die Steckdose - hääää -

nette Grüsse sendet - Bib -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites

Hi @strg

Willkommen noch einmal von mir 👋

Ernährung *beim* Fasten? Ist der Sinn des Fastens nicht, keine Ernährung zu sich zu nehmen? ;)  Oder meinst du Intervallfasten?

Die "richtige" Ernährung bei Psoriasis ist ein sehr, sehr weites Feld. Und du wirst viele Wunder-Tipps bekommen, je länger du suchst. Mach dich nicht verrückt!

Wir haben auch ein paar Ansätze aufgeschrieben :)https://www.psoriasis-netz.de/ernaehrung/schuppenflechte-und-ernaehrung.html

Du kannst auch mal anfangen, dich bei den Ernährungs-Docs durchzuwühlen: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Schuppenflechte,schuppenflechte108.html

Von denen gibt es auch ein Buch mit ein paar Rezepten und Hinweisen.

Und nun an alle: Hat jemand von euch so eine Handreichung zum Fasten bzw. einen Ernährungsplan?

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Claudia:

Und nun an alle: Hat jemand von euch so eine Handreichung zum Fasten bzw. einen Ernährungsplan?

Nein, den habe ich nicht -

die Menschen sind verschieden und reagieren auch auf Nahrungsmittel unterschiedlich -

ich kenne zwei, die trinken den ganzen Tag nur Cola und Energiedrinks, sie essen nur Fertigshappie  - die sind schlank -

ich muss kämpfen mit meinen Pfunden - esse kaum Süsskram -

 nette Grüsse sendet -Bibi -

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo @strg

wie steht's denn inzwischen um dein Fasten? Hast du es inzwischen hinter dir und wie ging es dir währenddessen? Hat die Haut reagiert?

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr auf Keto-Diät umgestellt und war diesen Sommer das erste mal ohne Symptome. Am schlimmsten bricht die Psoriasis bei mir aus wenn ich Weizen esse. Aber auch Tomaten, Kartoffel und Milch scheinen ein Auslöser zu sein. Und Alkohol sollte man auf jeden Fall meiden wenn man Entzündungen vermeiden will.

Wichtig ist auch zu sagen, dass in vielen Produkten versteckt Weizen oder Kartoffelstärke enthalten ist, das führt bei mir dann auch zu einem Ausbruch (zB. Saucen oder Marinaden).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.