👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte wissen ob jemand die gleiche Erfahrung hatte.
Ich bin 37 Jahre alt. Vor 1.5 Jahren wurde bei mir Psoriasis festgestellt. Am Anfang nur Kopfhaut dann vor ca 5 Monaten an alle Fingernägel. Vor 2 Monaten bekam ich Handschmerzen dann war ich beim Orthopäden. Mir wurde eine Orthese und Ibuprofen verschrieben und ich würde zum MRT geschickt. Der Radiologe hat einen leichten Erguss im Handgelenk festgestellt. Die Beschwerden waren nicht weg und seit 2 Wochen Sind meine Daumen fast die ganze Zeit steif und leicht schmerzhaft aber ohne Rötung Schwellung oder Überwärmung. Es wird nach starker Belastung schlimmer und ich bekomme erst dann Schmerzen. Beim Rheumatologen hab ich erst in 2 Wochen einen Termin. Meine Frage ob es eurer Erfahrungen nach eine Arthritis sein konnte da die Symptome nicht typisch sind
vielen Dank