Jump to content

Nahrungsergänzungsmittel


suspensoraid

Recommended Posts

suspensoraid

Lebe bereits mit meiner Schuppenflechte über 20 Jahre ( am ganzen Körper ), seit einigen Wochen nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel (MSM) zum trinken ein.

Morgens einen Teelöffel im Glas mit lauwarmen Wasser aufgelöst, ich konnte es anfangs nicht glauben doch meine Entzündungsherden verblassen, die Schuppungen gehen langsam zurück. Selbst die Nagel Psoriasis klingt ab.

Halte euch auf dem laufenden.

LG & bleibt alle gesund

 

Link to post
Share on other sites

"Laut Magazin Öko-Test ergibt die zusätzliche Aufnahme von Schwefel in Form von Dimethylsulfon keinen Sinn, da in Deutschland keine Mangelernährung an Proteinen bestehe, welche die Hauptquelle für Schwefel in der Nahrung darstellen. Wegen der proteinreichen Ernährung in westlichen Ländern ist ein „Schwefelmangel“ noch nicht beschrieben worden. Gesundheitsbezogene Angaben für MSM in Nahrungsergänzungsmitteln sind gemäß der Health-Claims-Verordnung nicht zulässig. Die Verbraucherzentrale warnt und weist darauf hin, dass MSM weder Heilmittel, noch zugelassenes Medikament ist. Darüber hinaus sind Nebenwirkungen bei der Langzeiteinnahme nicht bekannt." (wiki)

Link to post
Share on other sites

hallo, suspensoraid -

du machst mich neugierig - was ist denn (MSM) -

mit Nahrungsergänzungsmitteln habe ich es nicht so, macht aber schon neugierig für Freunde und Bekannte -

dein erster Beitrag hier im Forum - und dann gleich so ein tolles Mittel -  bin schon gespannt, was du schreibst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
suspensoraid

Moin Moin Bibi,

danke für dein Kommentar & hier

also MSM ist  = Methylsulfonylmethan

LG & bleibt alle gesund

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Felix D,

kannst Du uns bitte mal erzählen, wieso, weshalb und wobei es Dir so toll geholfen hat? LG Waldfee

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

....und hilft auch super bei Corona😁

GEGEN Corona - 😄 - weil mit Corona möchten wir ja nicht infiziert werden - 😎 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites

ich meine, der Eintragsteller hat nun einen Schreck bekommen -

aber echt, suspensoraid - du musst durchhalten und nicht nur mal eine Meinung im Thread loslassen und dich dann wieder zurücklehnen -

ich finde das schade -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
suspensoraid

 

Hallo zusammen,

so da bin ich wieder & ein Schreibfaultier bin auch, etwas hatte es für mich schon gebracht den meine Nagel pso hat sich deutlich verbessert (Bild).

Zur Haut kann ich nur von mir sagen das diese auch besser wird.

Halte euch auf dem laufenden.

 

LG & bleibt alle gesund

 

16148837070962309732948233884821.jpg

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
suspensoraid

Hallo, 

wollte mich mal melden und ein zwischen stand bekannt gegeben zur meiner derzeitigen Behandlung:

Entzündung sind blas geworden im  Genitalienbereich sowie in der Pofalte, die Nässung so gut wie weg, leichte Schuppungen noch vorhanden.

Halte euch auf dem laufenden.

LG & bleibt alle gesund

Link to post
Share on other sites

hallo, suspensoraid -

halte durch - schön, dass du hier berichtest - und dass es dir besser geht, das ist die Hauptsache -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites
suspensoraid

Hallo,

falls es jemand interessieren sollte mehr darüber zu erfahren:

Dr. med. Frank Liebke (Jahrgang 1959) ist Facharzt für Allgemeinmedizin und klinischer Arzneimittelprüfer. Schwerpunkte seiner Forschung und praktischen Tätigkeit sind neben Präventivmedizin und Ernährungsmedizin die Behandlung chronischer Erkrankungen sowie Psychotherapie und Sportmedizin, dazugehöriges MSM Buch kann in dieversen Shops erworben werden zum Nachlesen.

ISBN-13 Nummer: 978-3867311182

- ist keine Werbung -

LG & bleibt alle gesund 

Link to post
Share on other sites

neiiiiiin! keine Webbung! Niemals nicht!

Dein Dr. med. Frank Liebke mag ja "Facharzt für Allgemeinmedizin und  noch so das ein und andere zu sein, aber  er ist auch, na ja, ich formulierst mal nett - sehr geschäftstüchtig.

Methyl-Sulfonyl-Methan (MSM) ist eine organische Schwefelverbindung. Sehr billig zu produzieren und von den alternativ Quacksalbern als "sanftes" gut gegen Alles Mittel angepriesen. Allerdings gibt es keinen Hinweis auf einen Schwefelmangel in der Bevölkerung und auch keine klinischen Studien, die eine Wirkung von MSM bestätigen würden.

Einem Arzt der behauptet MSM wäre eine sinnvolle Nahrungsergänzung ist schon aus dem Grund zu misstrauen, da er anscheinend grundlegende chemische, biochemische und biologische Prinzipien seines Fachs nicht verstanden hat - oder der sie bewusst negiert um des schnöden Mammons willen.

  • Upvote 3
Link to post
Share on other sites
Lupinchen

.....hört das mit dem Verherrlichen von MSM nie auf??? Gegen was das schon alles geholfen haben soll.

Link to post
Share on other sites
Harley48

Was wohl nie aufhört, ist, auf Anderen rum zu hacken, die hier ihre Erfolge mit alternativen Mitteln vorstellen. Ihm/Ihr hat das MSM geholfen! Dass nicht alles bei Jedem hilft, weiß hier Jeder. Aber da kommen immer sofort die absoluten "Gelehrten" und müssen ihr "Wissen" los werden. Woher auch immer sie es haben.

Ist es nicht so, dass ein Forum auch dafür da ist, persönliche Erfahrungen auszutauschen?

  • Upvote 1
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Durch das Rumgehacke wird jedem der Mut genommen ueber seine eigenen Erfahrungen zu berichten. Schliesslich hilft ja auch nicht jedem das gleiche Biologica. Wir hatten auch schon MSM, deshalb rede ich es aber nicht schlecht, weil es nichts gebracht hat und nehme damit anderen den Mut es zu probieren. Kein Mensch ist gleich, auch wenn er PSO hat.

  • Upvote 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel solange man weiß warum man sie nimmt. Halte nicht viel davon Dinge zu sich zu nehmen nur weil es andere auch so Machen. Man sollte sich im Vorhinein schon ein wenig damit beschäftigen und wissen wohin man möchte. Man sollte ja einen gewissen Plan folgen. Mit Nahrungsergänzungsmittel ist die Sache ja auch nicht erledigt. Was viele dabei immer vergessen, wie es ja schon der Name sagt, ist es nur eine Ergänzung. Sich also ganz auf solche Mittel zu verlassen halte ich nicht für richtig. Als Unterstützung für einen Plan finde ich es gut, man sollte sich aber bewusst dafür entscheiden.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.