Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallochen ihr Lieben,
ich muss ja seit einigen Monaten MTX jede Woche nehmen und habe immer das Problem, dass ich mir nie merke, wo ich mich die letzten Male gepiekst habe.
Daher bin ich mal zur Selbsthilfe übergegangen und habe eine Web-App gestaltet, mit der das absolut simpel zu erledigen/merken ist.
Das ganze mache ich kostenlos dauerhaft öffentlich und das kann gern jeder nutzen! Es gibt ja auch noch mehr Medis, bei denen das Prinzip der rotierenden Injektionsstellen angewendet wird, also dann schön verteilen, wenns fertig ist (ist es so gut wie).

WebApp deswegen, weil man dann in keinen Store muss und das Ganze auch absolut geräteunabhängig ist. Ein Browser genügt und es ist überall aufrufbar.
Optimiert ist das Ganze auf Smartphone-Bedienung, aber das funktioniert genauso gut an jedem PC.
Es fehlen noch paar kleine Luxus-Feinheiten und ich brauche ein paar Tester, die das Ganze mal begutachte und meckern!
Wer hat Lust als Betatester zu fungieren?
Grüße in die Runde!
Jochen