👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich heiße Cevin und bin 22 Jahre alt.
Ich habe vor ca. 4 Monaten erfahren das ich Schuppenflechte habe. In Wirklichkeit ist sie schon vor mehr als 1 Jahr ausgebrochen. Am Anfang war es erst unter den Nägeln und auf den Fingerkuppen, sodass meine Hausärztin Nagelpilz vermutete und ich dagegen was bekommen habe.
Dadurch wurde es rasant schlimmer und hat sich krass verteilt. Jetzt ist es so schlimm das ich mich kaum noch vor Schmerzen Bewegen kann. Alles ist entzündet, juckt extrem und ist verschuppt.. am Schlimmsten ist es an den Fußsohlen und Hände. Schlafen kann ich leider auch nichtmehr so gut, weil ich unterbewusst kratze und durch die Schmerzen wach werde.
Letzte Woche habe ich mit den Cosentyx Pen 300mg angefangen. Ich Erwarte nicht das es eine Wunderheilung ist, aber ich hatte gehofft das es wenigstens eine kleine Verbesserung gibt. Doch es wird von Tag zu Tag nur noch Schlimmer. Stehen/Laufen ist wie auf Scherben zu laufen und meine Finger kann ich kaum noch beugen. Hätte ich meine Verlobte nicht, die mir bei allem Hilft, wüsste ich echt nicht wie ich irgendwas schaffen soll.
Ich habe auch schon diverse Cremes versucht, aber nichts hat bisjetzt geholfen. Ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand Helfen? Was kann ich tun das es Besser wird? Mir ist egal wie ich aussehe, ich möchte einfach nur wieder normal leben können ..
Liebe Grüße, Cevin