👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo in die Runde, ich bin seit einiger Zeit mehr oder weniger stille Mitleserin mit sporiadische Beiträge. Jetzt habe ich das Bedürfnis selber ein Thema zu erstellen welches mich akut betrifft und hoffe auf Hilfe 😊
Ich nehme seit 3 Wochen 10mg Leflunomid. Jetzt habe ich eine Erkältung. Covid ist es nicht, PcR Test ist negstiv gewesen. Normalerweise kenne ich ein solcher Infekt (Hals-Nasen-Ohren Bereich) von mir jeden Winter 1-2 mal. Aber jetztz bin ich etwas verunsichert weil im Beipackzettel steht dass der Arzt sofort zu informieren ist bei jegliche Infektsymptome….. Soll ich nun tatsächlich zum Arzt gehen? Können die Symptome mit der Einnahme von Leflunomid zusammenhängen und wäre das dann gefährlich für mich?
Hoffe jemand kann mir aus eigener Erfahrung oder aus anderen Begründung meine Unsicherheit nehmen.
Vielen Dank in die Runde!
Anne