👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, war heute bei meinem HNO Arzt. Habe ihm auch von der Tremfya Therapie berichtet. Er fragte dann, wann das wieder abgesetzt wird. Ich meinte daraufhin zu ihm das Therapiekonzept sehe grundsätzlich kein Ende vor nach aktuellem Stand der Forschung. Er meinte dann, ja solange sich keiner wegen der hohen Kosten beschwert (von Seiten der Krankenkasse) würde mit den Biologika wohl oft einfach weitertherapiert - mit einem Unterton, der wohl suggerieren sollte, dass er das für völlig unnötige Geldverschwendung hält. Hab ich irgendwas falsch verstanden bezüglich der dauerhaften Therapie oder hat der gute Mann keine Ahnung? Grüße
Bearbeitet ( von srs2020)