👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern zufaellig diese Seite entdeckt und muss jetzt einfach mal aufschreiben, was ich denke, weil ich irgendwie das gefuehl hab, dass mich keiner so richtig versteht....
Also, ich bin 19 junge Jahre alt und mache grade ein Au-Pair Jahr in England, seit heute genau 3 Wochen.....
Kurz davor war ich fuer 6 Wochen auf Korfu um als Reiseleiterin zu abreiten und da fing es an richtig schlimm zu werden.....
Schuppenflechte an sich habe ich schon ziemlich lange, ich wuerde schaetzen seit ca 7 Jahren doch ich hatte es immer nur am Nacken einbisschen... Jetzt habe ich im April mein Abi gemacht und durch den ganzen Stress wurde es richtig schlimm, ich hab es immer mehr an den Ellbogen bekommen, an den Knien, etw. am Kopf, etc....
Alle haben gesagt, dass es bestimmt wieder besser wird, wenn ich in Griechenland bin, wegen Sonne, Meer, etc!!! Pustekuchen, es wurde immer schlimmer, aufgrund der vielen Muecken, die mich natuerlich auhc gestochen haben, entstanden, nach den gestochenen Stellen ueberall neue Stellen.....
Auch am Kopf wurde es immer schlimmer, halt einfach ueberall... Zugegeben, ich hatte auch durch die Arbeit da sehr viel Stress, da ich sehr schnell fuer sehr viel verantwortlich war, was natuerlich auhc manche Nerven gekostet hat... Aber naja!!!
Jetzt bin ich wie gesagt in England und es ist nur noch der blanke Horror!!! Ich hab es UEBERALL! Am Ruecken, am Bauch, an der Brust, Genitalbereich und die schon erwahnten Stellen....
Seit 2 Wochen mache ich jetzt Akupunktur (hab heute meine 5. Sitzung hinter mich gebracht) aber ich hab nciht wirklich das Gefuehl, dass es besser wird... eher im Gegenteil ,ich krieg immer mehr Stellen dazu!!! HILFE!!!!!
Der Arzt hat mir zusaetzlich auch eckligen Tee und Cremes, etc verschrieben und mir gesagt, dass ich manche Sachen (Eier, Milch, Kaese, Fisch, scharfe Sachen, Alkohol, etc) vermeiden sollte....
Ausserdem sollte cih mehr auf meine Psyche achten und mich nicht so stressen....
Aber ich bin nciht der meinung, dass ich hier wirklich gestresst bin, die Familie hat mich super aufgenommen, die Kinder sind einfach spitze und mit der Sprache klappt das auch sehr gut....Dementsprechend kein wirklicher Stress!!!
Ausser natuerlich was die Krankheit an sich angeht... Ich denke Tag und Nacht darueber nach... Es juckt wie Sau, ich kratze mich Nachts blutig und ich schaeme mich langsam rauszugehen, weil ich das Gefuehl hab, dass jeder die geloesten Schuppen in meinem Haar sieht.....
Wie kann ich da locker bleiebn und mich nciht stressen?... ist doch klar, dass ich verzweifelt bin und nicht weiter weiss... Ich hab soooo dolle Angst, dass es noch schlimmer wird....Ich bin doch erst 19....
Sry, aber momentan weiss ich einfach nicht wie ich denken soll und mich macht es echt fertig......
So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, wuerde mcih ueber jede Antwort freuen!!!!
Lieben gruss Eve aus dem schoenen Nottingham!!!