Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Guten Abend,
ich würde gern wissen, wann ich ungefähr merken müsste, dass das Etoricoxib 90mg, welches ich derzeit 1xtäglich nehme wirkt? Nach wie vielen Tagen müsste ich ungefähr merken, dass die Entzündungen zurückgehen?
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen täglich 90 mg Etoricoxib, aber an der Stärke und der Anzahl der Entzündungen hat sich bisher rein gar nichts geändert. Während der Feiertage hatte ich bereits 20 Tage lang 60 mg eingenommen - ohne Wirkung. Ich habe jetzt gehofft, dass vielleicht die höhere Dosis hilft. Dies scheint jedoch ebenfalls nicht zu helfen. Wie sind eure Erfahrungen mit NSAR, wie schnell wirken NSAR bei euch, wenn sie wirken?
Vielen Dank für euer Feedback.