Jump to content

Homöopathie

olis

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe jetzt eine 20jährige Psoriatikerkarriere hinter mir. Ich habe die meisten klassischen Behandlungsarten, (Salben mit und ohne Kortison, Calcipotriol, etc. Bestrahlungen, Fumaderm, Totes Meer, stationäre Klinikaufenthalt usw. mitgemacht. Mein Hautzustand war zuletzt so schlecht, (ca 80% befallen) dass sie in der Uniklinik Freiburg von mir Bilder machten und neben Immunosporin noch andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen einsetzen wollten. Ich war an dem Punkt wo ich mir sagte, jetzt probiere ich noch Homöopathie sonst mache ich mir vielleicht später mal Vorwürfe dass ich es nicht probiert habe. Nach Behandlung mit homöopathischen Tropfen geschah drei Wochen nichts, es wurde eher schlimmer. Dann bekam ich noch etwas für die Darmflora. Nach weiterer Behandlung von ca. 10Tagen hat sich innerhalb von nur einer Woche meine Haut komplett regeneriert.

Alle schuppigen Flächen sind weg!! Ich kann es selbst kaum glauben. Diesen Zustand habe ich nun seit ca. sechs Wochen und ich hoffe es bleibt so. Deshalb: Nie die Hoffnung aufgeben. Egal wie schlimm es kommt, es gibt eine Chance auf Besserung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kuno

6

• Marko

4

• Zuigan

4

• stinker

4

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo Olis,

finde ich toll, dass es dir so gut geht. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. :(

Bist du so nett und sagst welche Tropfen du genommen hast und wie das Mittelchen für die Darmflora heißt.

Posted

Hallo Olis,

freue mich das es dir so gut geht.:(

Natürlich würde ich auch gerne wissen, welche Sachen du eingenommen hast.

Laß es uns doch wissen.

Viele Grüße

Isolde

Posted
Hallo,

ich habe jetzt eine 20jährige Psoriatikerkarriere hinter mir. Ich habe die meisten klassischen Behandlungsarten, (Salben mit und ohne Kortison, Calcipotriol, etc. Bestrahlungen, Fumaderm, Totes Meer, stationäre Klinikaufenthalt usw. mitgemacht. Mein Hautzustand war zuletzt so schlecht, (ca 80% befallen) dass sie in der Uniklinik Freiburg von mir Bilder machten und neben Immunosporin noch andere Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen einsetzen wollten. Ich war an dem Punkt wo ich mir sagte, jetzt probiere ich noch Homöopathie sonst mache ich mir vielleicht später mal Vorwürfe dass ich es nicht probiert habe. Nach Behandlung mit homöopathischen Tropfen geschah drei Wochen nichts, es wurde eher schlimmer. Dann bekam ich noch etwas für die Darmflora. Nach weiterer Behandlung von ca. 10Tagen hat sich innerhalb von nur einer Woche meine Haut komplett regeneriert.

Alle schuppigen Flächen sind weg!! Ich kann es selbst kaum glauben. Diesen Zustand habe ich nun seit ca. sechs Wochen und ich hoffe es bleibt so. Deshalb: Nie die Hoffnung aufgeben. Egal wie schlimm es kommt, es gibt eine Chance auf Besserung

Hallo Olis,

erstmal herzlich Willkommen. :(

Bei mir war es zwar reine Homöopathie nach Hahnemann. Globuli.

Bin seit vielen Jahren auch komplett PSO hauterscheinungsfrei.

Halte eigentlich gar nix von Mixturen von Heilpraktikern. Freue mich aber riesig, dass du auch Erfolg hattest.:) :) :)

Eigentlich freue ich mich über Jeden, der auch Erfolg/Linderung/Besserung usw. erfährt. Egal wie.

In der Homöopathie wird das Mittel/Potenzen individuell auf die Person "ermittelt". D.h. es bringt nix wenn ich hier Namen von Mittelchens weiterreichen würde (zumal ich mittlerweile gar nicht mehr weiss wie mein Mittel hiess). Leider.

Könnte höchstens meine damalige super Homöopathin weiterempfehlen.

LG

ps.

Duck, jetzt kommt bestimmt wieder die Contra Natur-Front.

Die glauben nämlich, dass die Erscheinungsfreiheit/Wirkung von Globuli´s nur Einbildung wär. *prust*

Posted

Hallo,

schön, dass Dir die Homöopathie geholfen hat.

Ich würde vorschlagen, Du verrätst uns die Mittel, die Dir geholfen haben, aber auch wer Dir geholfen hat. Und wie wurden die Mittel ausgesucht?

Du merkst, ich bin neugierig. Ich habe aber von einer Homöopathin per Irisdiagnose schon als Kind gehört, welche Lebensmittel die Pso bei mir verschlechtern würden. Irgendwas muss also an diesen Techniken dran sein.

Gruß Lucccy

Posted
Hallo,

schön, dass Dir die Homöopathie geholfen hat.

Ich würde vorschlagen, Du verrätst uns die Mittel, die Dir geholfen haben, aber auch wer Dir geholfen hat. Und wie wurden die Mittel ausgesucht?

Du merkst, ich bin neugierig. Ich habe aber von einer Homöopathin per Irisdiagnose schon als Kind gehört, welche Lebensmittel die Pso bei mir verschlechtern würden. Irgendwas muss also an diesen Techniken dran sein.

Gruß Lucccy

siehe meine Kommentare:

In der Homöopathie wird das Mittel/Potenzen individuell auf die Person "ermittelt".

es wird eine Erstanamnese gemacht. Gut ist es sich vorher hinzusetzen und sich gesundheitliche und angesammelte Verhaltensstrukturen od. psychische Problemchens aus dem gesamten Lebenslauf zu notieren

D.h. es bringt nix wenn ich hier Namen von Mittelchens weiterreichen würde (zumal ich mittlerweile gar nicht mehr weiss wie mein Mittel hiess)

War bei einer sehr guten Homöopathin in Frankfurt am Main. Wenn du die Adresse usw. wissen möchtest, schicke ich sie dir per PN

schönes sonniges Wochenende

Posted

Hallo,

das mit der Erstanamnese kenne ich. Wobei ja auch hinter Homöopathie ein System stecken muss, insofern wäre ich neugierig gewesen. Das hat sich ja erledigt, wenn Du den Namen nicht mehr weisst.

Die Adresse in FFM brauche ich nicht, ich dachte nur, es wäre nett, wenn andere User diese Adresse auch schnell nachschlagen können. Mir ist die Anreise aus S-H zu weit.

Gruß Lucccy

Posted

Hallo,

dem Wunsch die Präperate und Arztin zu nennen die mir geholfen habe, komme ich gerne nach. Ich hoffe ich antworte hier an der richtigen Stelle, ich kenne mich im Forum nicht so aus.

Ich habe eine Anamnese gemacht. Dann hat die Ärztin das für mich richtige homöopathische Mittel ermittelt. Es war Sepia Q6. Davon habe ich 1x wöchentlich einen Tropfen genommen. Das Mittel für die Darmflora ist Mutaflor. Davon habe ich 2 mal täglich eine Tablette genommen. Es sind vermehrungsfähige Darmbakterien.

Meine Arztin heißt:

Karin Macholdt, Bertoldstraße 31 in 79098 Freiburg, Tel 0761 3838817.

Wenn ich bedenke, was ich die 20 Jahre alles über mich ergehen lassen habe und wie leicht und schnell ich jetzt erscheinungsfrei geworden bin, ist das Ganze für mich unfassbar. Hoffentlich bleibt mein Zustand so. Ich bin einerseits optimistisch da die Behandlung keine Deckelung mit Medikamenten ist, von denen man nicht weiß wie sie eigentlich genau wirken (Fumaderm, Ciclosporin etc.) und es eine Behandlung war, die dem Organismus auf die Beine hilft und mehr nicht.

Früher habe ich auch Diäten gemacht (nach Dr. Schäfer) und alles mögliche ausprobiert. Ich habe auch das Rauchen aufgehört um meiner Haut zu helfen. Im Nachhinein ist mir jetzt klar, dass weder Zigaretten, Alkohol, psychische Belastungen, Stress oder Ernährung Einfluss auf meine Psoriasis hatten.

Man kommt ja irgendwann selbst soweit, dass man denkt man habe ein psychisches Problem und das sei die Ursache. In Wirklichkeit leidet lediglich das Selbstbewusstsein nach langjährig immer schlimmer werdender Pso.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, ich war echt schlimm dran. Ich war an dem Punkt, wo mir auch die Nebenwirkungen von Bestrahlungen oder Immunsupression (Krebsrisiko!!) fast egal waren. Ich glaubte nicht an Wirkung von Homöopathie und habe Behandlungserfolge die immer mal zu lesen waren als Placeboeffekt gedeutet. Ich bin ein rational denkender Mensch und meine Frau hat mich gebeten, Homöopathie auszuprobieren. Ich bin dann diesen Weg gegangen, damit ich wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe bevor die absoluten Hämmer der Schulmedizin eingesetzt werden. Wie gesagt, es hat im wahrsten Sinn des Wortes wunderbar geholfen. Ich wünsche euch allen, dass auch ihr einen Weg findet der zur Lösung führt. Mir selbst wünsche ich natürlich, dass das Ganze kein Strohfeuer ist. Aber egal, erst einmal genieße ich das neue Lebensgefühl.

Posted
Hallo,

dem Wunsch die Präperate und Arztin zu nennen die mir geholfen habe, komme ich gerne nach. Ich hoffe ich antworte hier an der richtigen Stelle, ich kenne mich im Forum nicht so aus.

Allen anderen, denen es ähnlich geht, sei dieser Link dringend empfohlen:

http://psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393

Auch da gibt es einige Anhänger des irrationalen Homöopathie-Hokuspokus aber auch diverse Beiträge die den Unsinn dieser "Heilmethode" darstellen.

Posted
Hallo,

Ich habe eine Anamnese gemacht. Dann hat die Ärztin das für mich richtige homöopathische Mittel ermittelt. Es war Sepia Q6. Aber egal, erst einmal genieße ich das neue Lebensgefühl.

Ja,

Sepia hiess das Globuli bei mir auch glaub ich vor 6 Jahren (seitdem bin ich hauterscheinungsfrei) :) :) :)

An die Potenz kann ich mich aber nun schon gar nicht mehr erinnern.

Luccy,

Die Homöopathin in Frankfurt heisst

Gudrun Thielmann, Waldschmidtstr. 47,

60316 Frankfurt

Tel.: 069 44 53 23

Die ist wirklich top. Zudem noch eine stattlich. geprüfte Homöopathie-Lehrkraft.

Hautmässig hat sie auch bei anderen Krankheitsbildern super Erfolg erzielt.

Darüber habe ich aber schon ausführlich in einem anderen Thread geschrieben.

LG

Posted

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Irgendwoher kenne ich Mutaflor... sind das recht große Pillen? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht rötlich?

Gruß Lucccy

Posted
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Lucccy

Nichts zu danken. Gern geschehen.

Eine schöne Woche

Posted

Wie wäre es, statt der so oft geschmähten Homöopathie einfach mal auf natürliche Heilmittel zurückgreifen? Liegt nah beieinander und ist-aus eigener Erfahrung- bei PSA durchaus hilfreich. Z.B. Teufelskralle(z.B. Teltonal), Gopo-Hagebuttenextrakt(Litozin), Balsambirne(momordica charantia), Enzyme(z.B. Phlogenzym, Wobenzym). Mir hilft es jedenfalls die Schmerzmittel zu reduzieren!!! Gruß Lilo

Posted
Ja,

Sepia hiess das Globuli bei mir auch glaub ich vor 6 Jahren (seitdem bin ich hauterscheinungsfrei) :) :) :)

An die Potenz kann ich mich aber nun schon gar nicht mehr erinnern.

LG

Stop, Sepia wars definitiv nicht. Fällt mir heute so ein. Die hat jemand anderes genommen.

Bin immer noch am grübeln was ich bekommen habe.

LG

Posted
Bin immer noch am grübeln was ich bekommen habe.

Ist doch eh wurscht. Die Wirkung kommt ja nicht von dem Homöopathie-Kram, sondern - wenn überhaupt - vom Glauben daran...

Gruß,

Marko

Posted
Ist doch eh wurscht. Die Wirkung kommt ja nicht von dem Homöopathie-Kram, sondern - wenn überhaupt - vom Glauben daran...

Gruß,

Marko

Ich hab nicht daran geglaubt. Habs nur ausprobiert um alles gemacht zu haben was möglich ist. (Habe seit 20 Jahren Pso und bin jetzt erscheinungsfrei). Mir ist nicht klar, ob es vom Sepia kommt (übrigens keine Globoli) oder vom Mutaflor. Tatsache ist, seit ich beides nehme hab ich Ruhe damit. Zuvor war mein Körper zu ca. 70% voll und ich am Verzweifeln. Nachdem ich alle klassischen Behandlungen durch hatte und ich weder MTX noch Ciclosporin etc. nehmen wollte hab ichs bei einer Homöopathin probiert und hatte damit Erfolg.

Lieber Gruß von Olis

Guest point9
Posted

Gruß,

Marko

Quatsch :)

Zudem, ich habe vor der Behandlung

daran in keinster Weise geglaubt. Schrieb ich aber auch schon oft :)

Gruss

Posted
Zudem, ich habe vor der Behandlung daran in keinster Weise geglaubt. Schrieb ich aber auch schon oft

Ja und? Ist doch egal, ob Du daran geglaubt hast oder nicht. Warum auch immer es Dir besser ging, an dem homöopathischen Zauberkram lag's jedenfalls nicht.

Gruß,

Marko

Guest point9
Posted
Ja und? Ist doch egal, ob Du daran geglaubt hast oder nicht. Warum auch immer es Dir besser ging, an dem homöopathischen Zauberkram lag's jedenfalls nicht.

Gruß,

Marko

Ich glaub aber doch :)

• 1 month later...
Posted

hallo zusammen, ich bin neu hier und muss da auch gleich meinen senf dazugeben *g*

habe seit 1 jahr PSO und war heute auch beim homöopathen, ich war total begeisterst ..... alleine dass ein arzt soviel über die personlichkeit, das leben und die gewohnheiten seines patienten wissen wollte fand ich auch sehr erfreulich. ob das hilft kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich bin zusversichtlich ..... ;)

• 2 months later...
Posted

Hallo Alle,

ich nehme jetzt seit ca zwei Wochen wieder Homöopathisches und es wird langsam besser. Die Haut beruhigt sich, Schuppen bilden sich deutlich weniger nach. Farbe wechselt von dollrot zu blass und blasser. Ich bin begeistert.

Hat hier jemand Erfahrung mit Vitamin B 12 Spritzen?

Und was mich ebenfalls brennend interessiert: Hat sich jemand mit Übersäuerung beschäftigt ?

Liebe Grüße von der Insel

Meike

Posted

Hallo Meike,

willkommen hier im Forum. Gib mal oben in der Suchfunktion B 12 ein. Da dürftest Du einige Informationen finden. Hab schon mehrfach meine Erfahrungen dazu geschrieben und möchte hier nicht nochmal alles auflisten. Viel Spaß beim Lesen :).

liebe Grüße,

Antje

Guest point9
Posted

Hallo Meikeline,

willkommen. Ich habe mit Homöopathie nur die allerbesten Erfahrungen.

U.a. auch seit 6 Jahren Hauterscheinungsfreiheit

Und genau wie Antje bereits viel darüber berichtet.

Vielleicht folgst du ihrem Rat, die Suchfunktion erst einmal zu benutzen.

Zumal Homöopathie an sich hier kein allzu verbreitetes anerkanntes Thema zu sein scheint.

liebe Grüsse gen Norden

aus Hessen sendet

Stephanie

• 9 months later...
Guest slavka
Posted

Hallo, hier ist Slavka

Olis bist du wirklich wieder gesund? Ich glaube schon, du meldest dich nicht mehr. Aber wenn du mal reinkuckst, bitte sag mir, wie es dir geht's ????????????????????????

Ich habe dein Beitrag vom 16.02.2007, erst heute 11.04.2008 gelesen und bin dabei es auszuprobieren. Ich bin gerade in der Lichttherapie UVB 311nm, und es hilft mir, aber wenn ich aufhöre kommt es gleich wieder. Sonst nehme ich keine Chemischen Mittel. Nur die Sonne im Sommer am Meer. Ich habe Psoriasis Vulgaris seit 18 Jahren, an ganzem Körper, bin jetzt 29 Jahre alt, komme aus der Slowakei und wohne im Moment in der Schweiz. Die Lichttherapie ist hier 45.- CHF pro 2 Min ( Behandlungsdauer), 2-3x pro Woche und im einem Monat kommt es auf ein stolzen Preis. Ich muss 10% davon selbst berappen, so ist es in der Schweiz. Im Moment sehe ich wie ein Mensch aus, außer meiner Kopfhaut.

Ich besorge mir sofort Sepia Q6 und Mutaflor und gebe dann später gerne Bescheid. Oder hat es noch jemand mitgemacht??????? Bitte, bitte gibt Bescheid, vergisst uns nicht.

Ciaoooo:);):)

• 4 weeks later...
Guest slavka
Posted

Hi hi

Ich möchte gerne Bescheid geben. Ich nehme Sepia Q6 und Mutaflor seit 2 1/2 Wochen. Und siehe da... nichts passiert. :wein Keine sichtbare Veränderungen ;), leider ist meine Kopfhaut immer noch voll von Schuppen und meine Haut hat immer noch Schuppis an den Stellen wo die UVB 311 nm Lichttherapie nicht ankommt. Beispiel an dem Bauchnabel.

Ich weiss, ich muss zuerst eine Annamnese machen usw, ich war schon einmal bei einer Homoopathin, Geld auszugegeben und nichts passiert. In der Schweiz, braucht man ein Rezept für Mutaflor, tja wieso?, dass die Arzte hier noch mehr Geld verdienen können.

Ich glaube, ich werde es noch weiterhin einnehmen und melde mich dann nach einiger Zeit wieder. Ich höre mich vielleicht ein bisschen traurig an, doch mir gehts gut, ich hab heute ein langer Arbeitstag hinter mir und die Müdigkeit meldet sich. Wenn´s noch jemand ausprobiert hat, bitte gib mir Bescheid, auch wenn`s nicht hilft. Ich freue mich auf eure Antwort. Dankeschön :)

Schöne Grüsse Slavka :):):)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.