Jump to content

Was soll ich tun?


Lina

Recommended Posts

Posted

Hallo ich bin neu hier!

und wollt einfach mal erzählen:

Ich habe die Psoriasis erst seit einem halben Jahr. Es hat ganz klein angefangen. Zuerst bekam ich es an den Händen und es würde immer mehr, dann mein Nagel, meine Gelenke und zuletzt meine Füße. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich hatte nie so eine Krankheit, geschweige denn irgendwas. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll??? Ich trau mich garnicht mehr richtig ins Schwimmbad und fange das weinen an, wenn ich mich selber angucke!

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für euer zuhören und eure tipps!

;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Hallo Lina !

Erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis ! :P

Hier bis genau richtig mit deinen Sorgen, und du kannst hier deine Fragen stellen

die dich belasten. Du wirst sehen das du auch Antworten auf all deine Fragen

hier bekommst, die dir dann neuen Mut und Kraft geben. Bist du In Behandlung

bei einem Arzt ? .Also lege los mit deinen Fragen . Vielleicht sehen wir uns mal im

Chat. Noch ein Tip : Gehe offen mit deiner Krankheit um, auch in der Öffentlichkeit

auch wenn es schwer fällt. ;)

LG. Peter :P:)

Posted

Erst einmal danke für deine Antwort!

Also ja ich bin in Behandlung, ich bin in der Uni-Klinik. Wirklich geholfen hat es mir aber nicht, Kortisoncreme hat bei mir immer nur 2 Wochen geholfen und ansonsten kommt es und geht es...

Posted

Hallo Lina,

ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst,so ging es mir auch am Anfang.Aber mittlerweile habe ich die Pso einigermaßen im Griff(mit Medikamenten und Salben)

mit der Zeit lernst du damit umzugehen und sie zu aktzeptieren.Das mit dem Schwimmbad gehen habe ich auch so erlebt wie du,aber mit der Zeit ist es mir egal geworden ob mich die Leute angaffen,dann gaffe ich einfach zurück:p

Versuche dich so viel wie möglich über deine Pso zu informieren ,es gibt schon viele Behandlungsmethoden für die Pso,dem einen helfen sie und dem anderen wieder nicht.Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Behandlung für deine Pso bekommst um sie leichter zu ertragen und um besser damit zu leben.

Herzlich Willkommen und Kopf hoch,das wird schon.;)

l.G.

Posted

Hallo Lina,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mir tut es immer ganz besonders leid, wenn so junge Menschen wie Du betroffen sind. In dem Alter legt man noch den größten Wert auf Äußerlichkeiten, alles andere ist nebensächlich. Ich möchte hier jedoch nichts schönreden: Du wirst mit dieser Hautkrankheit von nun an leben müssen. Das heißt aber nicht, dass es keine Mittelchen und Wege gibt, die Haut einigermaßen erscheinungsfrei zu bekommen. Erstens bist Du in der Uniklinik gut aufgehoben. Sie werden sicherlich eine Reihe von Medikamenten/Salben o.ä. an Dir austesten, um herauszufinden, was Dir am besten hilft. Zweitens kommt jetzt der Sommer. Die Sonne tut den meisten Pso-Geplagten gut und die Haut heilt oft ganz gut ab.

Trotz allem wünsche ich Dir eine schöne Zeit hier im Forum.

liebe Grüße,

Antje

Posted

Danke für eure antwort!

Ich find es echt toll hier wie einem geholfen wird, ich glaub auch das diese Krankheit am anfang bei leuten sehr schlimm ist. Ich hoffe ich kann bald so damit umgehen wie ihr, ich finds aber echt toll einfach mit leuten zureden denen es genauso geht! Das hilft schon sehr viel..

Und das mit dem Aussehen und Schwimmbad werd ich wohl noch lernen müssen, mit umzugehen!!

THX

Guest point9
Posted

Hallo und Willkommen Lina ;) :P

Die ersten Antwortschreiben von anderen Usern sind so lieb und hinweisend, dass ich dich lediglich nur herzlich begrüssen möchte.

Stöbere ein bisschen in den vielen und zahlreichen Behandlungsmethoden und Hinweisen herum. Und, ja, wie auch schon bereits angedeutet, frage.

Oder gehe in den Chat. Dort kannst du direkt fragen und wirst direkt Antwort erhalten. Dort wirst du auch direkt ein bisschen "aufgefangen". So ging es mir vor vielen Jahren.

Sei zuversichtlich.

Dir auch gute Besserung :P

LG

Posted

Naja mit der Pso umgehen, tut jeder von uns mal besser mal schlechter. Ist eine reine Gewohnheitssache. Aber glaub mir, auch ich stehe oft vor dem Spiegel und bin frustriert, dass ich wieder nichts Kurzärmliges zur Party anziehen kann. Dann fällt mir ein, dass es mir noch tausendmal schlechter gehen könnte (ich könnte blind sein, im Rollstuhl sitzen, Rheuma haben etc. etc.) und ich weiß sofort wieder meinen Körper zu schätzen. Sind eben doch alles nur Eitelkeiten. Jedenfalls bei mir.

Also nicht aufgeben, sondern das Leben doppelt genießen ;) - wer weiß schon, was morgen ist.

liebe Grüße,

Antje

Posted

Hallo Lina, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe du findest schnell deinen Weg mit der Pso umzugehen. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber die Pso wird dir einen gelassenen Umgang danken.

So wie du es schilderst stresst sie dich im Moment ja sehr.

Sprich doch mal mit deinem Hautarzt über eine Kur. Die ist nicht nur gut für die Haut, sondern kann auch Balsam für die Seele sein.

Don't worry, be happy. ;)

Liebe Grüsse

Martin

Posted

Hallo Lina,

ein wenig Hoffnung kann ich Dir machen: Die Pso an Händen und Füßen kann man mit einer Interferenzstrom-Behandlung loskriegen. Geht doch mal mit der Maus oben auf meinen Namen und lass Dir alle Beiträge, die ich zu diesem Thema geschrieben habe anzeigen. Für weitere Informationen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß

W.W.

Posted

Hallo Lina,

herzlich willkommen.

Soo alt bin ich ja auch noch nicht. Ich hab allerdings Pso, seit ich denken kann, da geht man mit dem Thema anders um.

Manchmal tut es gut, gar nicht an die Pso zu denken, wenn ich mich anziehe. Das klingt vielleicht komisch, aber auf wen nimmt man denn Rücksicht, wenn man die Pso unter langärmliger Kleidung versteckt? Doch nur auf andere. Für die Pso ist Sonne doch das beste, was wir tun können.

Man lernt mit der Zeit auch, Sprüche parat zu haben (irgendwo hatten wir mal einen Thread dazu).

Gruß Lucccy

Posted

Hallo Lina,

herzlichen Willkommen hier im Forum, ich bin selbst auch noch recht neu hier im Forum habe aber schon seit längeren diese Krankheit. Für mich hat die Krankheit viel mit dem Kopf zu tun, will sagen wenn es dir seelisch schlecht geht wird die Pso auch schlimmer (zumindest bei mir so), ich kann dir nur den Rat geben nicht den Kopf in den Sand zu stecken, tu das was dir Spass macht und wobei du ein bisschen entspannen kannst. Die Krankheit ist vielleicht nicht heilbar aber die Merkmale auf deiner Haut kann man trotzdem in den Griff bekommen!

Grüsse

Dieter

Posted

Hallo wewe

Danke. du hast wieder hoffnung in mir eweck, ich möchte gern alles darüber erfahren. wo kann man das machen???

wie läuft das ab???

und und und

DANKE

LG lina

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.