Jump to content

Raptiva hilft der Haut lange und sicher


Claudia
 Share

Recommended Posts

In fünf europäischen Studienzentren wurde untersucht, wie wirksam und wie sicher der Wirkstoff Efalizumab bei Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte vom Plaque-Typ wirkt.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guest Beethoven

hallo wie hast du rapitiv averordnet bekommen in krankenhaus oder bein arxt hatte fumaderm tableten muste absetzen große margenbeschwerden cotiso salben und bestralungen helfen auch nicht merh cotison ist kalter kaffe bestalung auch die haut spricht nicht an das fumadermh half mir serh hatte nicht eine schuppe gesehen mir wurde übel erbrechen bis starke magenschmerrzen kolikken arxt sagte abbrechen somit archkatte für mich bitte antworte wielen dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich nehme schon über 2 Jahren Raptiva. Ich bekam Raptiva durch Uni-Hautklinik Giessen.Begründung: Ich habe Cortison-Salben, MTX, Reha, etc. Leider hilft es mir nicht mehr weiter. Deshalb hat der Arzt im August 2005 zugestimmt, da ich Raptiva bekam. Aber vorher hat der Arzt mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt, ob ich Raptiva bekomme. KK hat zugesagt. Es klappt bis heute sehr gut. Ich muss ja jeden Monat zur Uni-Klinik, dort bekomme ich Rezept. Bis heute bin ich sehr zufrieden. Und 99% erscheinungsfrei!! :P Langzeittherapie mit Raptiva!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo jens.

Also ich lese hier ja von Medikamenten.......ich glaub die kennt meine Ärztin gar nicht.:P

Is das eine Tablette, oder salbe????

Gruß Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rummel

Raptiva ist eine Spritze und gibt es auch nur bei sehr schwerer Psoriasis.Das Medikament lässt oder muss man sich selber einmal die Woche Spritzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab von dieser Art der Behandlung gehört. Nebenwirkungen inklusive. Na ja. Ich denke immer noch bei all dem Juckreiz und im Frühjahr und Herbst mehr dazu kommen Stellen geht es mir SUPER, wenn ich von andren Betroffenen lese.

Danke aber für Deine erklärung.

Lieben Gruß Andrea

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

hallo jens habe gelesen meine klinik lent ab aus gesundheitlichen gründen bin mit gehirnhaut enzündung geboren habe schaden zuh rück behaten halbes gehirn abeitet nich t kann ein anfahlzleiden entwiekel muß nicht sein aber könte pasieren von den neben wierkungen aus sicherheits gründen leider nicht drin ich hoffe irgendwan auf hielfe dankedrozden jeder hat sein peckchen zu tragen gruß von ilona für alle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.