Jump to content

MTX- Einahme und starker grippaler Infekt

nuke1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen starken grippalen Infekt, mit Husten, Schupfen das übliche halt,

und morgen ist mein MTX Tag,

kann ich trotzdem meine Dosis nehmen?, oder sollte ich vllt. warten, bis es mir etwas besser geht

mein Hautarzt ist zur Zeit in Urlaub, sonst hätte ich dort mal angefragt

hat jemand negative Erfahrungen gemacht mit der MTX-Einnahme und grippalem Infekt?

freue mich auf eure Antworten

Lg. nuke

:confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Nuke,

ich spritze seit letzten Oktober einmal wöchentl. 15ml MTX - als ich im Frühjahr eine Gürtelrose bekam, mußte ich 2Wo. pausieren. Bei Deiner starken Erkältung ? Würde ich es vielleicht auch tun!

Vielleicht kennt sich hier jemand im Forum besser aus und kann Dir mehr helfen als ich.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Sylvie

Fussballfan

Hallo nuke,

Du hast ja sicher auch einen Hausarzt,den würd ich mal fragen ob du es trotzdem nehmen sollst.

Ne Gürtelrose mit nem Grippalen Infekt zu vergleichen halte ich nicht gerade für sinnvoll.

Ich selber hatte auch unter MTX ne Gürterose ,mußte da natürlich pausieren,nur mußt du dir auch im klaren sein das du evtl,einen Rückschlag erleidest.

Ich denke auch das es noch ein Unterscheid ist ob man spritzt oder die Tabletten nimmt.

Wünsche dir gute Besserung.

LG

Fußballfan

Hallo Fußballfan,

Mtx nehme ich in Tablettenform

mein Hausarzt / Internist hat mir von Anfang an abgeraten von der MTX Therapie,

mit der Begründung, es gäbe keine Studien darüber das es bei PSo Typ Plaque überhaupt

wirksam ist, den brauch ich erst gar nicht zu fragen

ich hab selbst zu Zeit überhaupt keinen Durchblick mehr, über Nacht hat sich noch ein

Exanthemer Ausschlag an Armen und Beinen eingestellt,

Nebenwirkung von MTX ?? vermute ich mal

ich werde wohl morgen mal die Ambulanz der Uni Hautklinik aufsuchen

Gruß Nuke

Hallo grüßt euch,

also ich nehme MTX seit März, war auch schon mal erkältet, hab es aber weiter genommen, habe keinen Zusammenhang gesehen oder gespürt. Das einzigste was ich ein tag nach der Einnahme der MTX-Tabletten merke, ist , dass ich wie gerädert bin, als hätte ich nen Kater und bin totmüde, bisschen Herzrasen aber dann geht es wieder.

Alles Liebe

Annika