👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe jetzt Psoriasis seit ungefähr zwei Monaten. Meine Pusteln werden langsam aber immer mehr und die alten verheilen überhaupt nicht! Was mache ich falsch? Ich war mittlerweile bei 4!!! Hautärzten. Jeder untersuchte mich nur sehr flüchtig. Da ich auch Psoriasis auf dem Kopf habe, guckten sie sich nur kurz den Kopf an und sahen nur auf meine Hände, obwohl ich mittlerweile an den Schultern, den Beinen und den Armen befallen bin. Meine Achselhöhlen sehen zum Fürchten aus. Aber das interessierte überhaupt nicht. Ich sitze jetzt hier mit verschiedenen Kortisonpräparaten in unterschiedlicher Stärke. Ein Arzt gab mir für die Pusteln Kerasal, eine Fettsalbe (Basissalbe) mit 10% Urea. Auf meine Frage, was ich denn auf die Pusteln geben solle, antworteten alle erstmal Kortison. Das Kerasal ist ungemein fettig. Ich arbeite am Schreibtisch und abgesehen davon, dass diese Salbe nichts bewirkt, kann ich damit meine Arbeit nicht ausführen. Also verschlimmert sich mein Zustand mehr und mehr. Was schmiert ihr denn auf die Pusteln? Gibt es eine Möglichkeit neue zu verhindern? Welche Creme hilft euch? Ich muss jetzt einfach mal etwas anderes probieren, denn vom Kortison hab ich die Nase voll. Sobald ich es auch schleichend absetze, kommt alles wieder. Nicht eine Stelle habe ich davon in den Griff bekommen!
Ich bitte die Erfahrenen von euch, mir zu Hilfe zu kommen.
Liebe Grüße von einer mittlerweile sehr bedrückten Nettie