Jump to content

Ob ich wohl eine Neue bin?


blueluna

Recommended Posts

Hi, ich bin blueluna, 28w, mein Motto: Wer schön sein will muss leiden! Ich habe mir vor Monaten meine Haare getönt, aber erst 2 Mo. später habe ich furchtbares Brennen auf die Kopfhaut bekommen, eines Morgens feuerrot, gebrannt wie rohes Fleisch, hat auch an manchen Stellen genässt und dann geschuppt. Habe von einer Hautärztin die Diagnose Kopfhautexanthem genannt bekommen, was wohl auch durch das tönen entstanden sei. Habe Clarelux-Schaum (Kortison) verschrieben bekommen, sollte ich für vier Wo. abds. auftragen, es wurde tatsächlich nach paar Tagen schon besser, nach vier Wo. waren noch vereinzelte Stellen zu sehen, die auch manchmal noch brannten, juckten u. schuppten. Also sollte ich nun die Therapie noch drei Wo. weiterführen, aber die 1.Wo nur noch jeden 2.Abd. u. dann nur noch jeden 3. Abd., in dieser Zeit befinde ich mich gerade u. jetzt fängt es wieder vermehrt an zu jucken u. zu schuppen, aber eigentlich schon fast die ganze Kopfhaut. ???? Panik! :wein Hat jemand was ähnliches? Kann mir dazu jemand was sagen? LG blueluna

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


MarkusPsoriasis

Hallo blueluna!

Erst einmal ein herzliches Willkommen!

Meine Frage an Dich: Ist es das erste Mal, dass Du Dir die Haare gefärbt hast?

Wenn ja, dann kann es eventuell nur zu einer allergischen Reaktion gekommen sein! Denn jeder weiß ja, wie bissig und giftig solche Färbemittel sind.

Wenn Du Dir aber schon mal die Haare färbtest, dann kommt eine andere Frage für Dich: Ist das Produkt vom gleichen Hersteller gewesen?

Denn bei den Herstellungsverfahren können gravierende Unterschiede sein.

Ich denke in erster Linie, dass Du keine Psoriasis hast. Deine Kopfhaut wurde so stark angegriffen, dass es eben zu den genannten Reaktionen kam.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und auch einen schnellen Heilungsverlauf!

Vielleicht habe ich ja Recht! Wer weiß....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.