👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen!
Mein Name ist Guido und ich hab vor 2 Wochen erfahren das sich meine Schuppenflechte jetzt auch an meinen Gelenken zu schaffen macht.
(und ich Trottel hab erst ne ganze Zeit gedacht ich hätt mir irgendwo den Zeh gebrochen :confused: :schweigen )
Nachdem ich dann bei diversen Ärzten war, hat mich mein Hautarzt zum Rheumatologen überwiesen und da war die Diagnose auch schon klar -> Arthritis Psoriatica.
Jetzt am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und dann wirds wohl losgehn mit der MTX-Therapie.
Hab jetzt schon einiges gelesen über MTX, auch hier im Forum, und da es mir hier recht gut gefällt hab ich ersmal angemeldet.
Man glaubt ja nicht, wieviel Leute auf einmal gute Ratschläge für einen haben und wieviele sich anscheinend mit MTX auskennen wollen... Das ist echt unglaublich.
Aber langsam muss was passieren, diese Schmerzen nerven und ich will wieder Sport machen können.
So, genug rumgeheult, wird Zeit den Auflauf warm zu machen