👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Habe vor einiger Zeit gelesen, dass es möglich wäre die Pille wieder auf Rezept zu bekommen, wenn man Medis wie MTX nehmen muss!
Wenn es nach mir ginge würde ich auf die Pille verzichten, weil ich sie nicht sonderlich gut vertrage aber seit ein paar Wochen probiere ich es mit der Cerazette und bisher geht es mir gut bis auf ein wenig Übelkeit und Hautprobleme.
Mein Rheumatologe hat mir nun ein Schreiben aufgesetzt damit die KK die Kosten dafür übernimmt und prompt kam ein Absageschreiben. Lediglich die Begründung dass ich das 20.Lebensjahr bereits vollendet habe und daher keine Übernahme möglich sei. Ich muss sie aber aufgrund von MTX nehmen darauf ist nicht näher eingegangen worden.:-( Ich nehme MTX jetzt seit 7 Monaten.
Meint ihr ein Widerspruch ist hilfreich?
Habt ihr evtl Erfahrung damit?
Hier mal der Link wobei der Beitrag ja auch schon 3 Jahre alt ist
http://www.rheuma-online.de/phorum/archive/index.php/t-15291.html