👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute,
ich heiße Anja, bin 23 Jahre und lebe nun seit gut 7 Jahren mit der Schuppenflechte!
Ich habe es relativ wenig, im Gegenastz was ich schon gesehen habe!Die größten Stellen befinden sich an den Ellenbogen und an den Knien!Ansonsten hab ich´s noch an die Ohren, am Kopf und dann hier und da an wechselden Stellen welche!Eigentlich komme ich ganz gut mit dieser "Hautkrankheit" klar, will heißen, ich kann ganz gut damit umgehen!Sie ist halt da, weiß nur nicht ob das so die richtige Einstellung zum ganzen ist!
Leider muss ich feststellen, dass ich in letzter Zeit sehr nachlässig mit meier Haut umgehe!Von daher bin ich in den letzten Wochen drauf und dran neue Methoden bzw. Behandlungsanwendungen zu finden!Bisher habe ich mich nur intensiv mit diversen Cremes vom Hautarzt oder einer guten,also die mir zumindest gut hilft, aus der Drogerie am einschmieren!Nur leider ist das Ergebnis,wie wahrscheinlich die meisten wissen, dass nur das schuppige,für eine gewisse Zeit,weg ist!
So, ich war bereits 2x in Hersbruck in der PsoriSol Hautklinik!In dieser Zeit geht die Schuppenflechte KOMPLETT weg, sobald ich wieder zu Hause bin ist sie innerhalb der nächten Woche wieder da!::wein
Hab auch schon so Johanniskrautkapseln probiert, hat nix geholfen!
AloeVera Salben,Drinks-Spray´s ect., hat nix geholfen!
Nun, die Tage war ich bein HalsNasenOhrenArzt, der hat mir angeraten ich solle mir die Mandeln entfernen lassen, da diese chronisch entzunden sind!Kann mit der Schuppenflechte zusammenhänegen, dass diese ausgebrochen und da ist.
Hat da jemand zufällig Erfahrung damit???
Ein Mann der mich zufällig in der Arbeit darauf ansprach erzählete mir von dieser BiologicSache (oder wie das sich nennt??:cool:9
Kennt sich da auch jemand aus?
Bin auf diese Seite gekommen, als ich nach Enbrel suchte, und ich finde es echt klasse, dass man sich hier weng austauschen kann und ich hab sowas vorher auch noch net gemacht, also in so nem Forum angemeldet oder rumgestöbert!
Freue mich das ich das hier gefunden habe und mich austauschen kann im Bedarfsfall!! ; )
Bearbeitet ( von puma-anja)
Versehentlich frühzeitig abgeschlossen!! ; )