👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
meine Hautärztin will mir die Fumaderm-Therapie regelrecht aufschwatzen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich in 2 Jahren ein zweites Kind haben möchte (1. Kind ist 7 Monate). Nun habe ich von einer Betroffenen, die die Fumaderm-Tabletten nimmt, erfahren, dass ihr Hautarzt ausdrücklich vor einer Schwangerschaft gewarnt hat. Die Dame wollte/will aber von vornherein keine Kinder, von daher waren ihr evt. Auswirkungen auf die "Frucht" auch egal.
Bin halt am Überlegen, ob es sich - unter Abwägung des Nutzen-Risikos - für diese Zeit überhaupt lohnt mit diesen Tabletten anzufangen. Oder erst nach der zweiten (und planmäßig letzten) Schwangerschaft?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?
Danke schon mal im Voraus.