👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Mitschuppis,
da ich selbst sehr gerne backe bin ich immer auf der Suche nach neuen oder mir noch unbekannten Rezepten für Kuchen ,Torten .......
Ich fange mal an mit einen meiner Lieblingskuchen !!
Erdnusskuchen
Für den Teig benötigt ihr :
150g Margarine * 125g Erdnussbutter * 200g Zucker *3 Eier *250g Mehl * 1/2 Pck. Backpulver *
Für den Guss benötigt ihr:
100g Erdnussbutter*1Pck.Vanillezucker*2El.Zucker * 4El.Milch *
Zubereitung:
Den Backofen auf 175Grad Ober-Unterhitze vorheizen.Margarine Erdnussbutter und Zucker cremig rühren . Eier nach und nach unterrühren . Mehl und Backpulver mischen , darübersieben und unterheben .Teig in eine gefettet Kastenform geben und ca.60 Minuten backen . Nach den stürzen des Kuchen 2 Stunden erkalten lassen .
Alle Zutaten für den Guss in einen kleinen Topf unter rühren ca. 1 Minute aufkochen lassen und danach den Kuchen damit bestreichen !
Ich wünsche euch gutes gelingen !
Liebe Grüße Hexchen