👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo miteinander,
ich nehme jetzt seit ungefähr 2 Wochen Enbrel und ich muss sagen, dass meine Haut noch nie zuvor so gut ausgesehen hat! Ich meine, ich hab jetzt schon fumaderm(magenkrämpfe), neotigason(hat nichts gebracht),mtx(erhöhte Leberwerte) und eigentlich sollte ich noch ciclospiron(ich hoffe das ist richtig geschrieben) bekommen aber mein arzt meinte wir sollten gleich auf Enbrel umsteigen. Da mein Körper zu ungefähr 80% mit Psoriasis bedeckt ist.
Und was soll ich sagen, schon nach 5 Spritzen kann ich schon deutlich erkennen wie die Schuppenflechte zurück geht!
Nur habe ich jetzt ein wenig bammel, da ich so einen Druck auf dem Augenlied habe und das in der Packungsbeilage erwähnt wird...morgen geh ich zu meinem HA um der Sache auf den Grund zu gehen.
Mal sehen was dabei rauskommt, aber ich hoffe das es nichts schlimmes ist, denn das zeug ist für mich ein wahres wundermittel!!!