👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,ich leide seit ca. 3 jahren an großflächiger kopf-schuppenflechte.bin beim hautarzt gewesen,der mich mit irgendwelchen shampoos und einer schnell-diagnose wieder fortschickte.seitdem habe ich verschiedene öle,shampoos,salben und auch kortisoncreme aus der apotheke ausprobiert.aber leider hat nichts geholfen.auch eine kur auf norderney brachte nur kurzzeitig abhilfe.jetzt grade befinde ich mich wieder in einem schub-sprich- juckreiz,dicke pusteln und sogar haarausfall an den betroffenen stellen.das belastet mich seelisch sehr,da ich sowieso dünnes haar habe und sich schon kleine kahle stellen auf meinem kopf bilden.
wer hat ähnliche sorgen und kann mir tipps geben,wie ich damit umgehen kann???