Jump to content

auch ich bin neu....

meike48
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,ich leide seit ca. 3 jahren an großflächiger kopf-schuppenflechte.bin beim hautarzt gewesen,der mich mit irgendwelchen shampoos und einer schnell-diagnose wieder fortschickte.seitdem habe ich verschiedene öle,shampoos,salben und auch kortisoncreme aus der apotheke ausprobiert.aber leider hat nichts geholfen.auch eine kur auf norderney brachte nur kurzzeitig abhilfe.jetzt grade befinde ich mich wieder in einem schub-sprich- juckreiz,dicke pusteln und sogar haarausfall an den betroffenen stellen.das belastet mich seelisch sehr,da ich sowieso dünnes haar habe und sich schon kleine kahle stellen auf meinem kopf bilden.

wer hat ähnliche sorgen und kann mir tipps geben,wie ich damit umgehen kann???

:)Hallo Meike

herzlich Willkommen hier im Forum.

Lies Dich mal hier durch, da findest Du bestimmt den einen oder anderen Tipp zu Deiner Frage.

Lieben Gruß Christa

hallo zusammen,ich leide seit ca. 3 jahren an großflächiger kopf-schuppenflechte....

und kann mir tipps geben...

hallo und herzlich willkommen,

ich persönlich bin ja der meinung, dass ein evtl. "haarausfall" daher kommt, weil die schuppen das haarwachstum behindern.

bzgl. tipps: erstmal müssen die schuppen runter bevor eine "behandlung" erfolgen kann.

zum entschuppen der kopfhaut nehm ich immer die handcreme "kaloderma hand & nagel creme", abends großflächig auftragen, morgens rauswaschen (geht einfach super raus) und anschließend (wenn die haare trocken sind) die schuppen runterkämmen.

sobald die schuppen weg sind (2 tage) nehm ich dermoxinale lösung (gibts auf rezept - achtung: stärkstes kortison!), die ist sehr sehr effektiv :D

Edit:// z.zt. brauch ich mich nicht darum kümmern, birne is völlig frei und beim rest kann ich täglich zusehen wie's verschwindet - dank fumaderm ;)

sonnigen gruß - markus

Edited by Bremen

Hallo Meike,

auch Dich möchte ich hier herzlich Willkommen heißen ,stöbere ein wenig

herum.