👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich benötige dringend Rat !!!
Seit ca. 1 1/2 Jahren leide ich an PSO pustolosis an Handflächen und Fußsohlen. Diese trat nach starker privater Belastung bei mir auf. Mit der PSO komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Jetzt sind - glaube ich - beide Kniegelenke betroffen und damit komme ich überhaupt nicht zurecht (starke Schwellung, Schmerzen, Bewegungseinschränkung seit ca. 10 Tagen).
Ich habe von meinem Arbeitgeber zum 1.9.03 das Angebot zu einer Weiterbildung bekommen, die mich beruflich ein großes Stück nach vorne bringt und nun die Befürchtung, daß er dieses Angebot zurücknimmt, falls er von meiner Erkrankung erfährt oder daß ich evt. aufgrund der Beschwerden nicht an dieser Fortbildung teilnehmen kann.
Ich habe das Glück, eine gute Hausärztin zu haben, die bisher eine hervorragende Diagnostik betrieben hat (Röntgen, MRT, Labor, ÜW zur Chirurgie, ÜW zum Rheumatologen).
Jetzt habe ich kurzfristig einen Termin bei einem Rheumatologen bekommen - 25.6.03-.
Was ist wichtig, was muß ich fragen, worauf soll ich achten, was muß ich wissen ???
Stimmt es, wenn man sofort die richtige Therapie einleitet, daß man die Erkrankung innerhalb 1 Jahres in den "Griff" bekommt ?
Ich hoffe, meinen Hilferuf lesen viele "alteHasen", die mir mit ihrer Erfahrung helfen können.
Vielen Dank im voraus
Rita