👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich spritze nun ja schon seit August MTX, erst 15 ml, seit Dezember 20 ml.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen wieder heftiger werden.
Ca. 8 Wochen nach der ersten Spritze hätte ich tanzen können. Hätte ich mal. Jetzt ist der Anfall von Jugend wieder vorbei.
Was meint ihr, sollte ich meinen Arzt telefonisch darüber verständigen?
Die nächste Stufe sind 25 ml, dann ist das vorbei. Ich habe zwar keine Nebenwirkungen unter MTX, aber vielleicht gibt es ja doch was Besseres.
Ich denke mal, Biologics werde ich so schnell nicht bekommen. Mein erster Doc, der die Diagnose PsA stellte, ist leider nicht mehr im Dienst. Und mein neuer Doc ist sich noch nicht so sicher, wo er mich einstufen soll.
Das Letzte, was er beim letzten Termin sagte, war : Na wenn MTX anschlägt, dann muss es ja PsA sein.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Docs nun nach 6 Jahren "sicher" sind in ihrer Diagnose.
Im Moment geht es mir eh nicht gut, mein Dad ist vorige Woche (mit 85 Jahren) gestorben.
Bis bald!
Petra