👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben,
nachdem ich mich bereits einige male in diesem forum umgeschaut und auch einige nützliche tipps gefunden hatte, fand ich es an der zeit aus der stillen beobachterin eine aktive hilfesuchende zu machen.
ich bin eine 17jährige, die seit einigen jahren unter proriasis leidet. ich kann mich nicht genau erinnern wann die proriasis das erste mal aufgetreten ist, aber es liegt etwa 4-5 jahre zurück. damals bemerkte ich helle flecke an den unterarmen.
mittlerweile habe/hatte ich die schuppenflechte stark ausgebreitet an den unterarmen, an beiden knien, schläfen, ohren, oberkörper und der hüfte.
behandelt wurde ich bislang nur mit einer vitaminB-salbe, die aber nichts bewirkt hat und einer kortison-salbe, die nur an den knieinnenflächen abhilfe schaffen konnte.
das liegt jetz über ein halbes jahr zurück und ich hatte irgendwie die motivation verloren wieder zu dem hautarzt zu gehen. ich hab das gefühl er nimmt mich nicht ernst und macht seine arbeit nur oberflächlich.
mein hautarzt sagt meine schuppenflechte sei 'nicht schlimm'. das mag sie auch sein, aus rein dermatologischer sicht. allerdings ist sie für mich zu einem mehr oder minder großen problem geworden.
momentan überlege ich den arzt noch einmal zu wechseln.
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen aus dem alltag mitteilt. besonders interessieren würden mich die erfahrungen von gleichaltrigen.
liebe grüße yippyapp