👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle!!!
Ich bin neu hier und hoffe auf hilfe.Ich leide seit ca.15 Jahren an Schuppenflechte,am anfang hatte ich nur Kopf,Ellbogen und Knie.Mittlerweile ist mein ganzer Körper voll ellbogen und Knie großflächig und der rest am ganzen Körper sind ca. 10 cent große flächen ich sehe immer aus als wenn mich tausende Mücken gestochen hätten.Es wird LEIDER von Jahr zu Jahr schlimmer und niemand kann mir helfen es zu stopen bzw.im griff zubekommen.Die Hautärzte wo ich bis jetzt war sagen immer nur"sie wissen doch da kann man nichts machen,damit müßen sie Leben"!!!Komischerweise in meinen 2 Schwangerschaften hatte ich nichts mehr(aber dafür um so schlimmer war der ausbruch wieder nach der Schwangerschaft),hat jemand evt. eine Erklärung dafür??Ich bin total Verzweifelt da ich wieder einen Schupp bekommen habe,ich habe schon sämtliche creams getestet die man kaufen kann....aber nichts hilft.Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.Ich habe jetzt auch schon öfters über das Medikament "Fumaderm" gelesen könnte mir jemand sagen was dies für ein Medikament ist bzw. was es bewirkt etc.????Es muß doch irgendwas geben womit man wenigstens es mit aufhalten kann,oder haben hier die Hautärzte recht??Das ich pech habe!!!Ich freue mich über jeden Tip,danke euch!!!!!Kätzchen