👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe PSO Betroffene!
Im November 2008 wurde bei mir mittels Gentest per Blutabnahme eine Laktose Intolleranz festgestellt. Ab diesem Zeitpunkt stellte ich meine Ernährung entscheidend um.
Nach ca. 2,5 Monaten reduzierten sich die bis dahin über 3 Jahre betroffenen Stellen (Stirn, Nasenflügeln, Brust, Ohren, Ellbögen) auf 99,9%! Neben der Laktosefreien Diät (die übrigens Problemlos funktioniert) verwendete ich 2x täglich eine Feuchtigkeitscreme aus der Drogerie.
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich natürlich sehr Glücklich das Rätsel gelöst zu haben. Zuvor brachte das teilweise weglassen von bestimmten Lebensmitteln keinen Erfolg. Ich rate daher jedem Betroffenen einen solchen kostenlosen Test durchführen zu lassen.
Liebe Grüße aus Österreich