👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi
Wer mag kann seine Tipps auch herschreiben. Ich fange mit einem heutigen Kauf an.
Wollte noch was handliches für unterwegs haben und habe mir ein Mini-Notebook, auch als Netbook bezeichnet zugelegt. Nennt sich in meinem Fall Aspire one D150 und kommt von Acer. Gedealt wird es in 2 Varianten mit einem 3-Zellen-Akku und einem 6-Zellen-Akku. Soll für 3 oder ganze 6 Stunden Akkulaufzeit haben, was nach meinen Beobachtungen laut Restladezeitanzeige auch zutrifft. Optisches Laufwerk (CD/DVD) hat keines der derzeitigen Minis. So fehlt auch meinem dieser Einschub.
Ist alles dran was man für unterwegs benötigt und zuviel drin was Software angeht. Nervige Trialversion von M$-Office und diverser anderer Kram lassen sich schnell entfernen. Schließlich gibts genug Opensource im Net.
Ich habe den großen Akku drin, der hinten übersteht. Das bewirkt dass ich das Display nicht ganz nach hinten klappen kann. Es stört nicht, da es weit genug geht. Mit dem kleinen Akku soll es nach Berichten im Web anders sein.
Das Teil startet schnell und fährt genauso schnell runter. Die Tastenbenutzung ist trotz Kleinabmessung für mich voll in Ordnung. Was mich zum Überlegen anregt ist dass die Tastenbeschriftungen aufgeklebt sind. Dem rauhen Einsatz dürfte es abträglich sein schätze ich mal.
Trotz Macken für mich eine gute Wahl. Der Preis stimmt und es fühlt sich robust an. Es passt in eine ziemlich große Hosentasche und wirkt als ob man lange Freude dran haben könnte.
Habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen beliebiger Richtung abweichend von Pso? Dann schreibt sie doch her.
Nen Gruss
Wolfgang