👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,
mir schwirren seit einiger zeit ein paar fragen im kopf herum, die ich nun an dieser stelle verschriftliche. würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Ich kann es nicht lassen, ständig die schuppen zu lösen, (obwohl es fast gar nicht juckt.) --> Ich habe nun das dumpfe gefühl dass dies nicht so ratsam ist (wunde entsteht, narbenbildung?) und ich lieber warten sollte bis sie sich von selbst lösen?
obwohl ich momentan sehr großzügig ganzkörper-gepunktet bin, benutze ich nur hautöl, kein medizinisches produkt, da ich es irgendwann, mangels geduld, einfach aufgegeben habe, punkt für punkt für punkt für punkt und punkt einzeln mit creme zu beschmieren.
--> Nicht kortsion-haltige cremes zB daivonex können aber eigentlich recht großzuegig aufgetragen werden, richtig? anders wäre es auch wirklich nicht möglich.
--> kann sich die psoriasis durch nicht-behandlung verschlechtern?
schonmal herzlichen dank für eure antworten!
astrid