Jump to content
Sign in to follow this  
Caro72

auch ich bin neu hier

Recommended Posts

Caro72

Hallo !!!!!!

bevor ich mich vorstelle möchte ich allen noch ein frohes neues Jahr wünschen !

jetzt zu mir ....ich bin 38 Jahre und habe PSO seit meiner Geburt. Zuerst am Hals und hinter den Ohren dann so ab dem 6. Lebensjahr auf dem Kopf.

Seit 15 Jahren am ganzen Körper .

Seit einigen Jahren sind nun auch geschwollene , knirschende und schmerzende Gelenke hinzugekommen .

Zuerst waren es nur die Zehen ,dann irgendwann schmerzten die Füße so das ich kaum noch laufen konnte.

Also ging ich zum Arzt .......nach langem hin her kam er zu der Diaognose Versensporn.Dementsprechend wurde ich auch behandelt ( ohne Erfolg )

Irgendwann meinte er dann er wäre ratlos ich sollte festes Schuhwerk tragen und immer schön laufen.

Was tut man nicht alles in der Hoffnung auf Besserung.

Aber im Gegenteil es wurde schlimmer , mittlerweile kam auch noch das Knie hinzu so das ich wiederum zum Arzt bin.

Er machte auch fleißig seine Untersuchungen mit dem Ergebniss `` er könnte nichts feststellen `` .

Ich wurde dann ,mit der Bemerkung lieber einen Psychologen aufzusuchen, nach Hause geschickt.

Also arrangierte ich mich mit meinen mal mehr oder weniger starken Schmerzen und verzichtet auf einen weiteren Arztbesuch.

Vor paar Monaten kamen nun auch die Finger- , Hüftegelenke und der Rücken hinzu.

Ich muß zugeben daran gedacht zu haben nicht zum Arzt zu gehen .

Aber als die Schmerzen dann immer mehr und stärker wurden undich meiner Arbeit nicht mal mehr nachgehen konnte bin ich zum Arzt ( natürlich zu einem anderen ) .

Der stellte mich auf den Kopf ....Verdacht Psoriasis Arthriris. Anfang Februar habe ich nun einen Termin beim Rheumatologen von dem ich mir entlich Klarheit verspreche.

So das wars erstmal von mir Lg Caro

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo Caro,

herzlich willkommen hier imForum!

Lies dich mal durch,du wirst interessantes finden.

Zu deinem Arzt,dem ersten,nun, da kann man nur den Kopf schütteln.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
killamuckel

Hallo Caro,

das was du da schreibst erinnt mich sehr eine meine PSA.

...

Seit einigen Jahren sind nun auch geschwollene , knirschende und schmerzende Gelenke hinzugekommen .

Zuerst waren es nur die Zehen ,dann irgendwann schmerzten die Füße so das ich kaum noch laufen konnte.

...

Vor paar Monaten kamen nun auch die Finger- , Hüftegelenke und der Rücken hinzu.

....

Auch bei mir fing es an den Fingern an. Ekelig, diese "Wurstfinger".

Inzwischen habe ich auch knirschende Fußgelnke und unheimliche Schmerzen in Unterschenkeln und vorallem den Knien.

Gottseidank bin ich ja bald in der Klinik Bad Bentheim, ich hoffe ich finde da endlich eine Lösung!

Drück dir die Daumen das bei dir alles gut wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Caro72!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Ich war gerade bei einem m. E. guten Rheumatologen. Bei mir sind die Beschwerden längst nicht so heftig wie bei Dir und v. a. in den Fingern, die auch dicker geworden sind. Trotzdem meinte der Rheumatologe, dass ich wohl keine Psoriasisarthritis habe. Was es aber denn sonst sein könnte, konnte er mir auch nicht sagen. Das Ergebnis bekomme ich in einigen Wochen. Es sind noch einige Befunde (Blut, Röntgenbild der Finger) auszuwerten. Die Beschwerden bestehen bei mir seit ca. 15 Jahren. Es ist aber kaum eine Zunahme der Krankheitssymptome aufgetreten.

Du hast hier den Zugang zu vielen Informationen, kannst Leute mit ähnlichen Problemen kennen lernen, zunächst virtuell über die Elektronik, später vielleicht auch mal real. Ich habe zumindest schon an einigen Treffen hier in Hannover teilgenommen und nette Menschen kennen gelernt.

Es gibt auch ein paar Runden zu lustigen Themen - oder Threads.

Also viel Spaß und Freude im Psoriasisnetz! Herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fifty

Hallo Caro72,

Herzlich willkommen

Einen Termin beim Rheumatologen zu machen war eine gute Entscheidung.

LG Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo Caro,

herzlich willkommen bei uns! :)

Ich wurde dann ,mit der Bemerkung lieber einen Psychologen aufzusuchen, nach Hause geschickt.

Kenn ich. Wenn den Ärzten nix mehr einfällt, kommt schnell mal der Tipp. Klar gibt es Symptome, bei denen der Psychologe zu Rate gezogen werden sollte. In meinem zurückliegende Fall (Schwindel als Hauptsymptom, hier gings nicht um PSA) konnte mir später der Orthopäde helfen. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zw. den Fachrichtungen. ;)

Schreib mal, wie der Termin beim Rheumatologen verlief.

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Caro72

Schreib mal, wie der Termin beim Rheumatologen verlief.

Hallo, ist nun schon etwas her das ich beim Rheumatologen war ......und was soll ich sagen ...PSA.

Das war nun nicht mehr so ganz überraschend .....was eher überraschend war,war die Reakton des Arztes als er mich untersuchte.

Er schüttelte ständig den Kopf und meinte immerzu " das gibt es nicht , das gibt es nicht " , scheine doch ein etwas schwerer Fall zu sein .:o

Wurde dann zum Röntgen usw. geschickt .

Seitdem Spritze ich MTX 25 mg für noch 5 Wochen und danach dann 15mg.( Fölsäure entsprechend dazu erst 15mg dann 5mg )

Komme ganz gut klar mit der Selbstinjektion und Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine.:daumenhoch:

Lg Caro

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Komme ganz gut klar mit der Selbstinjektion und Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine.:daumenhoch:

Schön, Caro, dass du wieder gemeldet hast.

Ich drück dir die Daumen, dass du mit der Medikation gut zurecht kommst und Erfolge sich einstellen!:daumenhoch:

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.