Jump to content
Sign in to follow this  
Mimmy2011

neu aus OWL, Selbstheilung?..

Recommended Posts

Mimmy2011

Hallo,

mein Name ist Sarah und ich komme aus Bielefeld.

Seit ca. 15 Jahre leide ich an der Psoriasis, doch noch nie so schlimm wie seit fast 1 Jahr.

Auslöser war bei mir ein diagnostizierter Augentumor, der sich nachher als gutartig herausstellte.

Trotzdem hat dieser "Schock" bei mir so einen schlimmen Schub ausgelöst, dass ich es

mittlerweile am ganzen Körper habe und dazu noch einen so schlimmen Juckreiz.

Auch auf der Arbeit ist es immer sehr stressig und ich befinde mich quasi in

einem "Teufelskreis": kurzzeitige Besserung unter Einnahme von Kortision-Tbl.,

doch nach Absetzen gehts wieder los :-(

Eine Photobaleno-Therapie brachte kurzzeitig Linderung, doch eine weitere Serie wurde

leider von der Kasse abgelehnt.

Auf eine stationäre Behandlung möchte ich jetzt lieber noch verzichten, da ich gerade einen

neuen Job angefangen habe. Ggf. im Sommer ist an eine "Auszeit" zu denken.

Nun hab ich heute einen interessanten Bericht auf 3 Sat über Selbstheilungskräfte und

innere Einstellungen gesehen. Es muss doch möglich sein, sich selbst wieder

"in Einklang" zu bringen und diese Hautkrankheit wieder "in den Griff" zu bekommen.

Es macht mich wahnsinnig, wieviel "Macht" diese Schuppenflechte ausübt und man es überhaupt

nicht kontrollieren kann.

Hat jemand schonmal was über Selbstheilung oder Spontanheilung gehört?

Vielleicht selbst erlebt?

Bin für jede Anmerkung dankbar!

Liebe Grüsse,

Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Birilig

Hat jemand schonmal was über Selbstheilung oder Spontanheilung gehört?

Vielleicht selbst erlebt?

Bin für jede Anmerkung dankbar!

Liebe Grüsse,

Sarah

ne, ich noch nicht!

können uns aber mal auf ein Bier oder so treffen, wenn Du Lust hast.

Komme auch aus Bielefeld.

LG

Birilig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Mimmy, eine Heilung gibt es nicht bei der Pso. Sie kann über sehr lange Zeit ruhen. Wenn Du mit Dir im Reinen bist, hast Du vielleicht größere Chancen, dass die Pso zur Ruhe kommt. Aber das ist ein wenig simpel gedacht und gleichzeitig sensationslüstern - passt m. E. zum TV-Programm - zu glauben, dass man sich so einfach von der Pso befreien kann. Das sage ich Dir als Psychiater. Sicherlich ist die Hoffnung ein Heilfaktor für alles, was Du an Krankheiten hast, aber es ist m. E. zu einfach zu glauben, dass damit alles funktioniert.

Was Deinen Schreck angeht, so wünsche ich Dir, dass Du bald wieder innere Ruhe findest. Dir wünsche ich, dass Du mit Dir ins Reine kommst und so Deine Chancen erhöhst, dass sich auch Deine Haut bessert.

Ich bin im November von einem sehr bösartigen Tumor - im Frühstadium - befreit worden. Meine Chancen sind recht gut, dass die Sache damit - zumindest behandlungsmäßig erledigt ist. Aber ich muss mich jetzt erst einmal für längere Zeit in kurzen Abständen untersuchen lassen, ob noch alles o. K. ist. Das nervt ein wenig, bisher waren alle Untersuchungen mit für mich positivem - also negativem - Ergebnis.

Herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen hier im Forum.Du kommst aus Bielefeld na Klasse, dann könnte man sich wirklich mal

treffen.

Deine Balneo-Photo-Therapie (in der ich mich gerade befinde ) kannst Du auch ambulant machen.Die Adresse

kann ich Dir zukommen lassen.

Mir geht schon seit einiger Zeit durch den Kopf so ein Treffen zu organisieren.

Fühle Dich wohl hier !

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

Hallo und willkommen hier Sarah,

ich komme nicht aus Bielefeld aber aus der Nähe.

@ Fischi Klaus, Treffen , immer doch, wenn es Zeitlich passt.

LG

Fussballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mimmy2011

Hallo und herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Klar, kann man bestimmt mal ein Treffen in Bielefeld machen!

Dann schlagt doch mal was vor...

@fischi: ich habe die Photo-BalenoTherapie bereits ambulant gemacht.

Da gibt es in Bielefeld ja noch eine Adresse: Otto-Brenner-Str.

oder wo warst Du?

Aber über Selbstheilung oder Spontanheilung habt ihr nix gehört?...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Sarah,

Spontanheilung ,das habe ich vor einiger Zeit hier schon einmal gelesen.Wer dies war weiss ich nicht

mehr genau, aber Sie gibt es da bin ich mir sicher.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

Hallo Birilig,

habe ich das richtig gesehen, das der Artikel über 10 Jahre alt ist ?

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Birilig

Hallo Birilig,

habe ich das richtig gesehen, das der Artikel über 10 Jahre alt ist ?

Gruß Tom

Hallo Tom!

Kann schon sein, aber weißt Du wie alt unsere Krankheit ist? Ich denke soviel hat sich da nicht geändert, oder?

Eine schuppende Hautkrankheit, bei der es sich wahrscheinlich um Psoriasis handelte, wurde bereits vom griechischen Arzt Hippokrates (ca. 460–370 v. Chr.) beschrieben. Der Begriff Psoriasis wurde zum ersten Mal vom Arzt Galenus verwendet, der damit eine Schuppenbildung im Augen- und Hodensackbereich umschrieb. Bei dieser handelte es sich jedoch dem heutigen Forschungsstand nach vermutlich um Ekzeme.Lange Zeit wurde Psoriasis nicht von der durch Milben verursachten Krätze (Scabies) unterschieden. Vermutlich wurde Psoriasis auch häufig mit Lepra verwechselt; es wird angenommen, dass viele „Aussätzige“ nicht unter Lepra, sondern unter Schuppenflechte und anderen Dermatosen litten.

Der 29. Oktober wurde zum Welt-Psoriasis-Tag (Tag der Schuppenflechte) erklärt.

LG

Birilig

Edited by Birilig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

Hallo Birilig,

da gebe ich dir recht.

Du bist doch fit in der Netzsuche. Mir fehlt einfach die Zeit.

Ich denke nur, das in den letzten Jahren doch noch mehr " herausgefunden " wurde.

Kannst du bitte mal schauen, ob du etwas aktuelleres findest.

Danke dir.

Es interessiert mich nur, weil ich als Kind auch mal an einer 2 jährigen Studie der Uni-Klinik Göttingen teilgenommen habe, ob Lebensmittel irgendeine Auswirkung auf unsere PSO haben.

Vielleicht gibt es ja noch neuere fundierte Artikel

HG Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
renyo11

hallo birilig......

da mache ich seit jahrzenten selbstversuche und du hast den link zum besten artikel den ich je gelesen hab gepostet...und er ist auch schon 10 jahre alt.....

trifft alles auf mich und die pso zu.

ok, jetzt werde ich mal die tee"s versuchen....

danke rene

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Hallo und herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Klar, kann man bestimmt mal ein Treffen in Bielefeld machen!

Dann schlagt doch mal was vor...

@fischi: ich habe die Photo-BalenoTherapie bereits ambulant gemacht.

Da gibt es in Bielefeld ja noch eine Adresse: Otto-Brenner-Str.

oder wo warst Du?

Aber über Selbstheilung oder Spontanheilung habt ihr nix gehört?...

.....naja Selbstheilung....da muss man wohl isoterisch angehaucht sein. Spontanabheilungen gibt es bei Pso auch, ich habe da selber schon positives erlebt. Diese spontanen Sachen passieren aber auch bei anderen chronischen Erkrankungen sogar bei einigen Krebsarten. Ist aber eher selten, wird auch in Fachliteratur beschrieben. Nur bei schwerem Verlauf sollte die ärztliche Behandlung Vorang haben.

Eine positive Einstellung zu sich selber und seiner Pso kann sicher helfen, aber ich denke jedem von uns ist einfach manchmal nur zum ko...... und dann hilft durchatmen oder Ähnliches und eine gute Salbe oder Pille/Spritze.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

.....naja Selbstheilung....da muss man wohl isoterisch angehaucht sein. Spontanabheilungen gibt es bei Pso auch, ich habe da selber schon positives erlebt. Diese spontanen Sachen passieren aber auch bei anderen chronischen Erkrankungen sogar bei einigen Krebsarten. Ist aber eher selten, wird auch in Fachliteratur beschrieben. Nur bei schwerem Verlauf sollte die ärztliche Behandlung Vorang haben.

Eine positive Einstellung zu sich selber und seiner Pso kann sicher helfen, aber ich denke jedem von uns ist einfach manchmal nur zum ko...... und dann hilft durchatmen oder Ähnliches und eine gute Salbe oder Pille/Spritze.

Gruß Anjalara

Genau und dann wie Münchhausen sich selbst aus dem Mist heraus zu ziehen.

Und gaaaaaanz viel Lachen.

Wirkt echt !!!

LG tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Genau und dann wie Münchhausen sich selbst aus dem Mist heraus zu ziehen.

Und gaaaaaanz viel Lachen.

Wirkt echt !!!

LG tom

...gell...wie man hier so sagt. Zzt. kann einem aber das Lachen mal wegbleiben, vor allen Dingen denen die Psa haben. Das Wetter macht einen kirre, Ok Ok es ist Februar....aber muss ich den mögen. Wir setzen uns hier zuhause positive Akzente und.....ich hoffe das meiner Rheumatologin etwas für mich einfällt, wenns geht etwas das schnell wirkt. :rolleyes:

Lg. Anjalara

PS: das mit dem Herausziehen mache ich schon seit Jahrzehnten...und jetzt hilft mir mein Liebling auch noch dabei :daumenhoch:

Edited by anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bremen

Mir geht schon seit einiger Zeit durch den Kopf so ein Treffen zu organisieren.

moin klaus - wird ja auch mal wieder zeit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

...gell...wie man hier so sagt. Zzt. kann einem aber das Lachen mal wegbleiben, vor allen Dingen denen die Psa haben. Das Wetter macht einen kirre, Ok Ok es ist Februar....aber muss ich den mögen. Wir setzen uns hier zuhause positive Akzente und.....ich hoffe das meiner Rheumatologin etwas für mich einfällt, wenns geht etwas das schnell wirkt. :rolleyes:

Lg. Anjalara

PS: das mit dem Herausziehen mache ich schon seit Jahrzehnten...und jetzt hilft mir mein Liebling auch noch dabei :daumenhoch:

Jo, das Wetter macht mir auch zu schaffen. Die Kälte kricht in alle Gelenke. Die quitschen und knatschen. Naja, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.:P

Und das mit dem " Schatzi " bin ich dran. Geht i. M. nur am We. :daumenhoch:

LG Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.