Jump to content
Sign in to follow this  
Malgosia

Durchgehend seit 28 Jahren Psoriasis Vulgaris am ganzen Körper

Recommended Posts

Malgosia

Guten Tag Frau Dr. Simon,

der Schwerpunkt liegt bei mir auf der Proriasis Vulgaris großflächig am gesamten Körper.

Ich habe Neotigason , MTX mehrmals genommen und jedesmal hatte ich erhöhte Leberwerte.

Als Kind habe ich Gelbsucht gehabt, deswegen ist meine Leber vielleicht empfindlich.

Die untengenannten anderen Wirkungen fallen bei mir weg.

28Jahre alt ist mein großer Sohn,und seit 28 Jahre habe ich durchgehend am gesamten Körper Psoriasis Vulgaris,

nur zwei mal kurz haben mich meine Söhne gesund gesehen nach der Kur in Borkum,

mir hilft nix....

nur UVB311 und Borkumer Sonne und das Klima dort.

Ich hatte in letzten 7 Jahren zwei schwere Depressionen.

Ich liege ein mal oder zwei mal im Jahr in der Hautkinik,fast jedes Jahr.

Nach der Hautklinik ist noch schlimmer als vorher.

Die Haut macht mir zu schaffen, weil ich nicht mal kurze Pause habe,das ist eine enorme Belastung für mich und mein Befinden,

28 Jahre großflächig am gesamten Körper,wer kann das aushalten?-frage ich mich manchmal.

Ich habe so lange ausgehalten bis ich ins schwere Depression fiel.

Ich brauche eine klare Antwort zu meiner Frage,und bitte darum

Die frage ist:

Was kann man tun, um öfter eine Kur genehmigt zu bekommen?

Was kann ich noch machen?

Die Psoriasis als chronisch habe ich schon von der Krankenkasse anerkannt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Simon

Neben den von Ihnen genannten Medikamenten gibt es noch andere, die einsetzbar sein könnten.

Wichtig ist es zu wissen, welche Art der Hepatitis Sie hatten und , ob diese ausgeheilt ist oder nicht.

Bei Hepatitis A gibt es kein Problem andere Medis einzusetzen.

Bei Kuren kenne ich mcih nicht aus, da ich keine Befürworterin dieser Behandlungen bin. UVB kann ja beim Hautarzt gemacht werden.

Herzliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Moin Moin aus dem Norden Frau Dr. Simon,smilie_winke_003.gif

Ich hatte die Gelbsucht als ich 5 Jahre alt war,

war ansteckend-bin in Krankenhaus gewesen.

Zuerst waren meine Brüder, dann ich.

Das ist jetzt 45 Jahre hier,außer meine Bluthochdrücktabletten und Depressiontabletten nehme ich gar nix.

Mein Blutwerte sind ok ,so lange ich kein MTX Tabletten nehme,

ich nehme MTX Tabletten nur, wenn ich Gelenkbeteiligung habe.

Gott sei Dank, daß die Gelenkschmerzen kommen nicht so oft bei mir.

Dankeschön für die Antwort Frau Doktor

117684ygkpzfr3jr.gif

2932720ankja3ptkd.gif

Mit freundlichen Grüßen

Malgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Meine Eltern sind schon lange gestorben,ich weiss es nicht welche Art von Gelbsucht war das,das ist 45 Jahre hier

Im meinem Gedechnis ist nur, ich war in Krankenhaus - 5 Jähriges Mädchen und keiner dürfte rein zu mir,das war in der Polnische Klinik -Danzig

Liebe Grüße

Małgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Simon

Sie sollten die Hepatitis unbedingt abklären lassen und Ihre Gelenkbeschwreden diagnostizieren lassen. Es ist wichtig zu wissen, ob Sie eine Psoriasis-Arthritis haben oder etwas anderes. D

Die Psoriasis-Arthritis muss unbedingt behandelt werden.

Herzliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • HUCKY56
      By HUCKY56
      Hallo Ihr lieben,
      ich hoffe Ihr habt nicht all zu viel unter der Co.-Pandemie gelitten.herrliches Pfingstwetter zum Spazieren.Seit März habe ich das MTX ausgesetzt und jetzt sind meine Haut ,Gelenke und auch die allergischen Symtome schlechter geworden.Hat jemand von Euch Erfahrung damit.
      MTX absetzen,Allergien
      Gruß HUCKY56
    • Sabs88
      By Sabs88
      Hallo liebe Leidensgenossen, 
      ich leide seit ca einem Jahr unter Psoriasis Pustulosa an der Fußsohle und ein kleinwenig an den Händen. 
      Habe immer stärkere Cortison Salben bekommen, dauraufin ist sie immer zurückgegangen und mit Beerdigung der Behandlung wieder genauso stark aufgeflammt. 
      Möchte keine Chemie mehr nehmen. 
      Was könnte stattdessen helfen? 
      Als ich am Meer war, ist die Psoriasis zurück gegangen - hilft als vielleicht Fußbad mit Meersalz? 
      Habt ihr weitere Tipps? 
      Würde mich freuen 
    • Charlotte_20
      By Charlotte_20
      Hey ihr Lieben,
      Ich bin seit einigen Monaten stille Leserin von vielen hochgeladenen Erfahrungsberichten und nun wollte ich selber mit Euch meinen Weg mit dem Medikament "Skyrizi" teilen (da es ja auch noch nicht so viele Berichte drüber gibt).
      Kurz zu meiner Geschichte... Ich bin 21 und leide seit ca. meinem 10. Lebensjahr an Schuppenflechte (zu Beginn besonders stark am Kopf, Oberschenkel & Arme). Im Laufe der Jahre gab es immer mal wieder bessere Zeiten, aber natürlich auch die altbekannten Schübe, sodass ich mich an das Leben mit langen Oberteilen und wenig Haut im Sommer ziemlich gewöhnt habe. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre zahlreiche Cremes (zu viel Cortison), Lichttherapie, Baden im Meersalz und vor einigen Jahren Fumaderm durchlaufen. Fumaderm musste ich allerdings nach einem Monat absetzen, da ich die Magenkrämpfe nichtmehr ausgehalten habe. Meine Eltern sind beide selber Ärzte (keine Hautärzte) und seit meinem 18. Lebensjahr stand der Beginn eines Biologica immer mal wieder im Raum, wovon meine Eltern jedoch nicht wirklich begeistert waren (auf Grund der ja doch reichlichen Nebenwirkungen, nicht unbedingt immer so dollen Langzeitstudien etc.). Seit einem guten halben Jahr ist allerdings mein persönlicher Leidensdruck und einfach der Wunsche "normale" Haut zu haben immer stärker geworden, sodass ich mich an zahlreiche Hautärzte gewandt habe, die mir (auf Grund der Ausprägung meiner Psoriasis) Skyrizi empfohlen haben. Nach diversen Schritten, die ich jetzt davor noch durchlaufen musste habe ich also gestern die ersten beiden Spritzen Skyrizi erhalten. Ich glaube keiner kann mich so gut verstehen wie Ihr: der Gedanke eine gute, gesunde, unbefallene Haut zu haben ist für mich mittlerweile so absurd und eine Art "Traumvorstellung", dass ich mir einfach kaum vorstellen kann keine Schuppenpflechte mehr zu haben und mich im Sommer einfach so zu kleiden, wie ich es möchte.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen verspührt (weder trockener Mund, noch dollen Juckreiz), konnte die Nacht nur irgendwie kein bisschen schlafen. Mein Hautarzt meinte, dass sich bei vielen Patienten schon nach einigen Tagen eine Veränderung der Haut zeigt, deshalb bin ich sehr gespannt. In vier Wochen bekomme ich dann die nächsten beiden Spritzen und dann jeweils im Abstand von drei Monaten. Ich will nicht so viel Hoffnung haben, da die Enttäuschung dann noch viel größer ist, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten und Euch (sobald es Veränderungen, Verschlechterungen etc. gibt) berichten.

      Ganz liebe Grüße,
      Charlotte
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.