Jump to content
Sign in to follow this  
jellababy

Juckreiz, aber kaum Psoriasis-Herde

Recommended Posts

jellababy

Meine Lieben,

ich drehe schier durch. Ich hab das Gefühl, mein ganzer Körper juckt, dabei hab ich zur Zeit kaum Herde. Ganz ganz kleine am Ellenbogen und ein wenig am Kopf, und doch jucken meine Beine und mein Rücken wie verrückt.

Wieso?

Was kann ich tun, ausser, und das mache ich schon aus lauter Verzweiflung, mal wieder zum Antiallergikum zu greifen?

Liebste Gruesse, Chrissi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Noch ist es ja kalt genug draußen - also könntest Du Dich mal für ein Weilchen ans geöffnete Fenster stellen - zum Beispiel.

Weitere derartige Tipps ;) gibt es hier: http://www.psoriasis-netz.de/pdf/checkliste_juckreiz.pdf

Ich selbst nehme auch immer ein Antiallergikum (Tavegil), wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Welches nimmst Du denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul

Hallo,

wenn ich dieses Jucken in der Vergangenheit hatte (Betonung liegt auf "hatte"), dann habe ich versucht, meinen Körper "anzustrengen"; z.B. dass ich meine 6 Stockwerke zu Fuß ein- oder zweimal hochgehe; oder ich fahre mit dem Fahrrad eine anstrengende Strecke; oder 20 Kniebeugen, dass das Herz richtig klopft. >> Darauf gekommen bin ich, als ich feststellte, warum es beim Fahrad Fahren am Kopf und/oder Körper nicht mehr juckte. Auch beim Wandern in den Bergen, spürte ich kein Jucken/Kribbeln mehr an Stellen, wo keine Schuppenflechte war. D.h. mit einer besseren Durchblutung haben die Juckreize bei mir abgenommen, bzw. sind verschwunden; auch wenn ich mich ins Bett legte, nahm der Juckreiz ab, weil (wie ich meine) die Durchblutung leichter im Körper war / ist. - Medikamente nehme ich keine; wenn man davon absieht, dass ich seit 4 Tagen "täglich 1 Tablette Folsäure" und ab und zu "2 Magnesium Vitalstoff-Kautabletten" (wegen Wadenkrämpfe) einnehme.

LG

Richard-Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites
jellababy

Was ich grad da hab, meistens Cetirizin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Chrissi!

Vermutlich spielt der Faktor Ablenkung dabei eine große Rolle. Mein Juckreiz ist vielleicht nicht ganz so stark wie Deiner. Bei mir juckt es hauptsächlich an Hautstellen, die ziemlich normal aussehen. Nur am Kopf, wo ich deutliche Schuppen habe, da juckt es auch recht deutlich. Deshalb streiche ich mir immer wieder über den Kopf oder kratze - soll man ja nicht! - hin und wieder an einigen Stellen. Ein gutes Jahr lang habe ich Harspiritus mit Kortison gehabt. Der hat nur geringe Besserungen gebracht.

Außerdem hat es an Füßen und Händen stark gejuckt, wenn ich dort kleine Bläschen bekam. Die hatte ich aber in letzter Zeit kaum noch.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.