Jump to content
herz66

Vorstellung

Recommended Posts

herz66

Ich möchte mich mal hier vorstellen. Ich heisse Ulrike und bin 45 Jahre alt, komme aus Nordstemmen. Nordstemmen liegt bei Hildesheim. Seit ca. 10 Jahren habe ich Schuppenflechte in Verbindung mit Rheuma. Zuerst kam die Schuppenflechte nur schubweise und jetzt ist sie seit ca 1,5 Jahren sehr schlimm geworden. Ich war schon 3mal in Hautkliniken, habe MTX genommen und Simponi. Das MTX hat mir ca. 5 Jahre sehr gut geholfen, aber dann bekam ich davon arge Magenprobleme und es wurde abgesetzt. Seit der Zeit hat sich meine Psoriasisarthritis stark verschlimmert. Meine Schuppenflechte hat sich über den ganzen Körper ausgebreitet. PUVA Bestrahlungen haben mir immer nur kurzfristig geholfen. Simponi habe ich überhaupt nicht vertragen.

Ich suche in diesem Forum Freunde und Menschen, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann und einfach auch mal lachen kann.

Ich kann gut zuhören und lache gerne.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet.

Ganz liebe Grüsse von Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, herz66 -

schön, dass du dieses Forum gefunden hast - lies dich durch alle Themen durch - dort wirst du viel Hilfe bekommen -

und wenn du magst, komme doch mal in den Chat - dort geht es meist lustig zu und man kann abschalten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Herz66 / Ulrike!

Ich begrüße Dich. Schön, dass Du jetzt auch hier zum Netzwerk gehörst. Du kannst hier viele Informationen finden und Kontakte knüpfen zu Menschen, denen es ähnlich wie Dir geht.

Du schreibst etwas sehr Wichtiges:

"Ich suche in diesem Forum Freunde und Menschen, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann und einfach auch mal lachen kann.

Ich kann gut zuhören und lache gerne."

Das finde ich ebenfalls sehr wichtig. Es gibt schließlich in unser aller Leben mehr als die Schuppenflechte, auch wenn es manchmal kaum noch sichtbar zu sein scheint.

Sei herzlich gegrüßt, von Kuno!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Ulrike,

herzlich willkommen im Forum. So weit wohnst du ja nicht von mir entfernt. Es gab schon mehrere Treffen in Hannover, große und kleinere Runden. Da wurden auch Erfahrungen ausgetauscht, aber das Lachen kam nie zu kurz.

Du schreibst, dass du schon dreimal in Hautkliniken warst. Welche waren das denn? Mit MTX in Form von Tabletten hatte ich auch arge Magenprobleme, seitdem ich das Mittel spritze nicht mehr.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Hallo Ulrike,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Du wirst dich bestimmt hier wohlfühlen und wenn du gerne lachst, befolge Bibi's Rat und schau mal im Chat vorbei, da geht es oft sehr lustig zu.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
herz66

Ein ganz herzliches Dankeschön für die lieben Antworten, auf meine Vorstellung hier bei Euch. Ich werde mich bestimmt hier wohlfühlen. Gerne schaue ich auch mal im Chat vorbei. Ja ich finde es wichtig auch mal zu lachen, das Leben ist teilweise schwer genug. Ich werde bestimmt erstmal hier viel zu lesen haben. :)

Ganz liebe Grüsse von Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Hallo Ulrike

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hier wirst du bestimmt Hilfe finden, und das Lachen kommt hier, insbesondere im Chat, auch nicht zu kurz thumbsup.png

Liebe grüße aus der Sonnigen Eifel

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
dixie36

Hallo Herz66,

auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns. :daumenhoch:

Auch ich habe auf dieser Seite viel Hilfe über einige Fragen erhalten.Bin froh diese Seite gefunden zu haben.

Auch ich habe MTX 15mg nehmen müssen, wurde allerdings wieder abgesetzt weil ichs nicht mehr vertragen habe.

Liebe Grüße, Angela :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
fliegefisch

tach

bin auch neu hier (und hoffe richtig).....komme gerade von einen meiner ärztemaratons und bin über diese seite gestolpert. mein problem sind (seit 3tagen) kieferschmerzen ohne befund (za und hno) habe schuppenflechte an händen,füßen und stellenweise kopfhaut....sagt, weiß einer von euch welchen arzt ich wegen dem kieferschmerz aufsuchen könnte? bin ratlos und stopf mich nur noch mit ibus voll...auf dauer auch nich das wahre denk ich.

hab mir eben einfach mal opas rheumacreme aufm kiefer geschmiert...mal gucken was paßiert.

achso von meinen wehwehchen mal abgesehn....bin ich 28....fast erzieherin,male und lese und schlafe gern (nee...ich hab auch freunde die ich treffe).

na dann...soviel zu mir.

liebe grüße :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ozelot

Hallo Freunde!

Ich möchte mich auch mal hier vorstellen. Ich heiße Viktor und bin 47 Jahre alt, komme ich aus Russland (Sibirien). Von etwas mehr als 6 Jahren bin ich mit meine Familie nach Deutschland gezogen. Seit ca. 24 Jahren habe ich Schuppenflechte. Ich war schon 5 mall in Hautkliniken. Meine Schuppenflechte hat sich 55-60% über den ganzen Körper ausgebreitet. Zwei mall in meinem Leben ich habe PUVA Bestrahlungen bekommen, aber sie haben mir immer nur kurzfristig geholfen. MTX hat viel Nebenwirkungen (Lesen Sie die Beschreibung!) und ich habe denn überhaupt abgesagt. Vielleicht bei Ihnen in diesem Forum kann ich die Antworten auf meine Fragen zu finden. :blink:

Liebe Grüße, Viktor

Share this post


Link to post
Share on other sites
flechtie

Hallo Herz66,

herzlich willkommen.

Bin auch neu hier und habe mich eben erst schriftlich vorgestellt.

Habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Tabletten gemacht.

Auch meine Schuppenflechte erstreckt sich vom Scheitel bis zur Sohle. UVB mit Dithranol bekommt mir sehr gut.

Viele Grüße

Flechti

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Hallo und herzlich willkommen Ihr Drei.

@flegelfisch

Kieferschmerzen können auch von einer Psoriasis Arthritis verursacht werden. Am besten gehst Du zu einem internistischen Rheumatologen. Kann aber lange dauern mit einem Termin. Falls Du in der Nähe eine Klinik mit einer Rheumaambulanz hast kannst Du es auch dort versuchen.

@ozelot

Mtx "kann" viele Nebenwirkungen haben. Muss aber nicht. Man muss eben abwägen wie schlimm die Schuppenflechte ausgeprägt ist. Wenn es sehr schlimm ist und Salben, Puva und sonstige äusserlichen Mittel nicht helfen wird man nicht um eine innerliche Therapie herumkommen. Da gibt es allerdings noch andere Mittel. Wenn nur die Haut betroffen ist hilft vielen hier Fumaderm. Aber auch da können einige Nebenwirkungen auftreten.

Viele Grüße und gute Besserung

Martina

Edited by tinhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.