Jump to content
Sign in to follow this  
zuchini

Hallo, ich bin neu hier

Recommended Posts

zuchini

Guten morgen und Frohe Ostern ;)

Ich möchte mich mal bei euch Vorstellen B)

nun kommt ein la.......nger Text ;)

Seit zirka 1991 ist die Schuppenflechte bei mir aufgetreten.

Nach einem Fußballspiel an einen Sonnabend habe ich am gleichen Abend schlecht Luft

bekommen, deshalb bin ich zu einem Arzt gefahren der Bereitschaft hatte.

An diesen Sonnabend und Sonntag habe ich je eine Spritze bekommen.

So dass ich wieder Luft bekommen habe.

Mein damaliger Hausarzt stellte bei mir ein Belastungsasthma fest.

Nach einigen Monaten stellte ich dann fest, das vereinzelte rote Stellen an

meinem Körper auftraten.

Mein erster Hautarzt Besuch war bei Dr.xy

Er hatte auch ein Prick- Test durchgeführt der ergab aber keine Allergien.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden mir Salben verschrieben.

Nach ein paar Jahren später traten bei mir erstmalig in meinem Leben

Polypen in meiner Nase auf.

Diese habe ich dann 1999 entfernen lassen.

Es dauerte nicht lange und diese Polypen waren wieder da, 2005 habe ich mir die Polypen dann zum zweiten Mal entfernt lassen.

Ab 2005/2006 war ich in Behandlung bei meinem neuen Hautarzt

Bei diesem Arzt wurden mir folgende Tabletten verschrieben

Fumaderm und Neotigason bei einem dieser aufgeführten Medikament musste ich auch öfters zur

Blutabnahme.

Nach ein paar Wochen bei der Einnahme von Fumaderm musste ich das Medikament absetzen.

Die Nebenwirkungen waren bei mir der Grund dazu.

Zirka6 Stunden nach der Einnahme wurde mein Kopf ganz rot ich bekam ein Gefühl als wenn jemand in meinem Kopf Stecknadel reinstecken würde (Stechgefühle) und meine Hände fingen an mit zittern.

Danach bekam ich Neotigasion 3x1 (10mg) verschrieben.

Mir wurden auch Salben wie (Dermatop)und die Bestrahlung meines Körpers verschrieben, nur die Bestrahlung hat bei mir eine leichte Verbesserung der Haut bewirkt.

Aus Beruflichen und Zeitlichen Gründen konnte ich die mehrmals in der Woche stattfindende Bestrahlungstermine nicht mehr einhalten.

Da ich von der Firma wo ich als Maler beschäftigt bin häufig in Braunschweig arbeiten, habe ich um 16 Uhr Feierabend dann die Fahrt zur Firma von dort fahre ich nach Hause dann Duschen umziehen und dann zur Bestrahlung.

Für mich war dieses einfach Stress pur, mal so eineinhalb Stunden voll Power geben.

Mein Hautarzt erzählte mir damals schon von einer Spritzentherapie aber die Kosten

würden nicht von der Krankenkasse getragen werden.

Irgendwann habe ich dann die Arztbesuche versäumt bzw. nicht mehr war genommen weil ich keine Verbesserung meiner Haut mehr sah.

Seit zirka drei / vier Jahren leide Ich an etwas hohen Blutdruck.

Ich habe einen Monat lang Ramipril genommen die ich aber diese nicht vertragen habe

musste ich diese absetzten.

Eigentlich geht Ramipril und Schuppenflechte nicht, wusste ich aber bis dahin nicht und der Hausarzt?

Ich bekam von meinem Hausarzt eine Überweisung zur Inneren zwecks des Blutdruckes,

dieser Sagte noch „sagen sie den Arzt das sie Schuppenflechte haben „

Nun ging es diese Woche zur Arzt für Inneres,

Bei meinem Belastungstest / EKG lag dieser bei 170/110

Seit dieser Woche nehme ich gegen die Senkung des Blutdrucks die Carmen.

Ach so ich gehe gerne im Sommer baden ob Freibad oder Schwimmhalle und ich setzte mich mit dem Ar..... drauf wenn mich die Leute ansehen!

Mein Umfeld ob es die Arbeitskollegen sind, mein Chef, die Nachbarn, meine Familie usw. nehmen mich wie ich bin.

Meine Familie und ich fliegen ganz gern in den Urlaub und ich gehe ganz normal

in den Pool oder im Meer baden.

Das ist ja auch für die Haut super, erst schön im Meer baden dann ohne abtrocknen

auf die Liege und sich dann in der Sonne brutzeln lassen.

Bei uns in der Nähe gibt es auch ein sehr schönen Freibad dieses wird mit Salz anstelle von Chlor betrieben.

So.......das soll es erstmal genug sein :wacko:

Ich muss jetzt aufhören, meine beiden Kinder warten schon auf den Osterhasen :D

MfG zuchini

Share this post


Link to post
Share on other sites

zuchini

Ach so ,habe ich doch ganz vergessen.

Ich bin 39 Jahre jung , Verheiratet und bin Papa von zwei Kindern :daumenhoch:

MfG zuchini

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

Hallo

Na dann will ich dich mal herzlich Willkommen heissen, hier bei uns :) .

Ich hoffe du findest hier einige Tipps, die dir für den weiteren Weg ,weiter helfen können :) .

Und wenn du fragen hast, brauchst du sie einfach nur stellen, man bekommt eigentlich immer eine hilfreiche Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.